Frau vergewaltigt und misshandelt: Prozess-Beginn am Landgericht Zwickau

28. März 2024 , 08:30 Uhr

Vergewaltigung, Todesdrohungen, massivste körperliche Angriffe.
Heute startet vor dem Landgericht Zwickau der Prozess gegen einen 32-Jährigen aus Plauen. Laut Staatsanwaltschaft soll der im August 2022 eine Frau in der gemeinsamen Wohnung schwerst misshandelt haben.
Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Angeklagten der besonders schweren Vergewaltigung und der gefährlichen Körperverletzung. Verhandlungsbeginn am Landgericht ist heute um 9 Uhr.
Drei weitere Verhandlungen sind bisher angesetzt. Stand jetzt könnte das Urteil also noch im April fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Gefährliche Körperverletzung in Plauen: Polizei sucht Zeugen Die Plauener Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung in einem Laden in der Neundorfer Straße am Nachmittag (MO) wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 64-Jähriger wollte einen jungen Somalier daran hindern, das Geschäft zu betreten, heißt es. Der 23-Jährige hat dem Mann gedroht, der wiederum hat ihm vor dem Laden gegen den Oberkörper geschlagen und wollte dessen Rucksack 23.08.2024 Mordprozess gegen Plauener: Lebenslänglich nach Mord an der Exfrau Es ist eine unglaublich bestialische Tat: Ein Plauener hat im vergangenen Sommer im Ortsteil Chrieschwitz mit einer Armbrust ins Gesicht seiner Exfrau geschossen und danach mit einem Küchenmesser auf sie eingestochen – weil er die Trennung nicht akzeptieren wollte. Im Mordprozess vor dem Landgericht Zwickau ist heute das Urteil gefallen. Der 46-Jährige muss lebenslänglich ins 23.08.2024 Update zum Einsatz in der Landwehrstraße in Hof: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung Die Polizei hat jetzt offizielle Infos zum Einsatz in der Hofer Landwehrstraße am Abend herausgegeben. Mit mehreren Streifen war sie zu einem Mehrfamilienhaus gefahren. Zuvor war es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-Jährigen und einem 36-Jährigen gekommen. Den Jüngeren musste der Rettungsdienst wegen Verletzungen im Gesicht und an der Hand behandeln – bei dem 23.08.2024 Mit Armbrust auf Ex-Frau geschossen: Urteilsverkündung am Landgericht Zwickau Im Juli 2023 soll er mit einer Armbrust auf seine Ex-Frau geschossen haben. Danach soll er mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen und sie dadurch getötet haben. Seit Mai steht der Mann aus Plauen deshalb vor dem Landgericht Zwickau. Am Morgen (09 Uhr) soll das Urteil Fallen. Der Plauener ist wegen Mordes angeklagt. Er soll