Frau in Plauen getötet: Haftbefehl gegen Ehemann erlassen

18. Juli 2024 , 07:30 Uhr

In Plauen sorgen zwei Tötungsdelikte innerhalb eines Tages gerade für Aufsehen. Am Montagmittag ist ein Mann aus Pakistan in einem Asylbewerberheim gestorben. Am Montagabend dann eine 66-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Reusa. Unter Verdacht steht ihr 67-jähriger Ehemann. Er sitzt jetzt in einem Haftkrankenhaus in Leipzig. Das berichtet die Freie Presse und beruft sich auf Angaben der Oberstaatsanwaltschaft in Zwickau. Demnach soll es heute möglicherweise auch ein Obduktionsergebnis geben.
Mehr Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nur so viel: Den Mann hatten zwei Anwohnerinnen am Montagabend im Treppenhaus vorgefunden. Er soll sich in einer medizinischen Notlage befunden haben, heißt es. Die Rettungskräfte haben in seiner Wohnung dann die Leiche seiner Ehefrau gefunden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 SaXchange: Gemeinsames Projekt von Plauen und Leipzig Es war ein herber Schlag für die Städte Plauen und Leipzig. Das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation wird in Halle an der Saale entstehen. Die beiden Städte möchten aber trotzdem weiter zusammenarbeiten. Das machen sie zum Beispiel beim sogenannten SaXchange-Projekt. Ziel ist es, die Freiheitsvorstellungen zur Zeit der Wende und in der Gegenwart 12.04.2024 Theater Plauen-Zwickau: Spielzeit 2024/25 vorgestellt Das Theater Plauen-Zwickau hat die Spielzeit 2024/25 vorgestellt. In der neuen Spielzeit sind 21 Premieren und 14 Wiederaufnahmen geplant. Darunter Musiktheater, Schauspiel, Ballett oder Konzerte. Auftakt für die Spielzeit ist eine Premiere am 3. August in Zwickau. Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich läuft die Neuinterpretation der Schneewittchen-Geschichte „Snow White and Me“. Das Stück läuft ab 13.03.2024 Anklage erhoben: Ehemann soll Frau in Plauen getötet haben In Untersuchungshaft saß er bereits… jetzt steht auch die Anklage: Für einen 45-Jährigen geht es bald wegen Mordes vor Gericht. Der Ehemann soll seine Frau im Sommer in Plauen getötet haben. Sie hat getrennt von ihm gelebt, die Polizei fand die Frau Ende Juli leblos in einer Wohnung. Der Angeklagte soll seine Ehefrau aus niedrigen 06.02.2024 Sächsisch-Bayerisches Städtenetz: Forderung zu Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale Seit Ende September steht fest: Das Bundesverkehrsministerium soll nochmal nachrechnen, ob sich die Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale nicht doch lohnt. Um das Vorhaben ist es jetzt auch bei der jüngsten Sitzung des Lenkungsausschusses des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes gegangen. Dazu gehören die Städte Chemnitz, Zwickau, Plauen, Hof und Bayreuth.  Das Städtenetz appelliert an die Bundesregierung, die Planungen der