Förderprogramme für Unternehmen: Anmeldung für Infoabend im Einstein 1

10. November 2023 , 05:30 Uhr
Inflation, Lieferengpässe und gestiegene Energiekosten. Die Unternehmen in der Region sind aktuell mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Am 14. November gibt es im Digitalen Gründerzentrum Einstein 1 in Hof einen Infoabend zu Unterstützungsangeboten. Verschiedene Akteure stellen ihre aktuellen Förderprogramme vor. Darunter die IHK für Oberfranken Bayreuth und die LfA Förderbank Bayern. Unternehmen, die beim Infoabend dabei sein möchten, können sich noch heute dafür anmelden. 
Unternehmen, die beim Infoabend dabei sein möchten, können sich noch heute dafür anmelden. Das geht per Mail an carina.friedrich@stadt-hof.de.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 IHK für Oberfranken Bayreuth: 299 Azubis feiern in Hof ihren Abschluss Auf geht’s ins Berufsleben. Über 1500 Absolventen haben in Oberfranken ihre Berufliche Ausbildung mit einer erfolgreichen IHK-Sommerprüfung beendet. Die Industrie- und Handelskammer veranstaltet im Oktober mehrere Abschlussfeiern. Die Feier für den Raum Hof findet heute Abend ab 17 Uhr in der Freiheitshalle statt. In Hof gibt es 299 Absolventen. Die besten von ihnen werden bei 25.09.2024 Nach dem Autogipfel: Subventionen sind laut IHK- Hauptgeschäftsführer Brehm Tropfen auf den heißen Stein Schwache Absatzzahlen und hohe Kosten beim Umstieg auf E-Autos. Die Automobilbranche in Deutschland steckt in der Krise. Nach dem Autogipfel zwischen Vertretern der Branche und Robert Habeck am Montag, hat der Bundeswirtschaftsminister Unterstützung angekündigt. Konkrete Maßnahmen nennt er noch nicht. Im Raum stehen Subventionen wie beispielsweise eine erneute Abwrackprämie. Der Hauptgeschäftsführer der IHK für Oberfranken 03.05.2024 Oberfranken Offensiv: Innovationsfrühstück in Hof Wir haben hier in Oberfranken viele geniale Erfinder. Das zeigt zum Beispiel jedes Jahr der Wettbewerb „Jugend forscht“. Die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv will weitere Beispiele für Innovationen in der Region sichtbar machen. Sie hat deshalb das Projekt „Innovative Heimat – smartes Innovationsland Oberfranken 2035“ gestartet. Zunächst will die Agentur schon vorhandene Innovationen in Oberfranken sammeln. 22.03.2024 Tablets an Schulen: Professor sieht den Einsatz kritisch Bis 2028 sollen alle Schüler in Bayern ein Tablet für den Unterricht bekommen. Das hat die Staatsregierung im vergangenen Jahr angekündigt. Professor Ralf Lankau von der Hochschule Offenburg hält Tablets an Schulen dagegen nicht zwingend für sinnvoll. Das will er heute (FR) auch nochmal in einem Vortrag im Digitalen Gründerzentrum Einstein1 in Hof deutlich machen.