Feuer in Lichtenfels: 50-Jähriger lebensgefährlich verletzt

02. Dezember 2024 , 07:00 Uhr

Beim Brand eines Wohnhauses am Tennispark in Lichtenfels ist gestern früh ein 50-jähriger Bewohner lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann hatte sich im oberen Bereich des Hauses aufgehalten als das Feuer ausbrach. Er konnte sich noch selbst ins Freie retten, musste aber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Drei weitere Hausbewohner hatten sich zuvor unverletzt aus einer Wohnung im Untergeschoß retten können. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer war morgens gegen 7 Uhr gemeldet worden, die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag. Die Feuerwehr musste Teile des Gebäudes direkt neben der Tennishalle abreißen. Zur Brandursache ermittelt die Kripo Coburg.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Niedergebranntes Sägewerk: Glutnester wieder aufgeflammt Eine Familie hat nach einem Brand in einem Sägewerk im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn alles verloren: Nicht nur das Sägewerk ist gestern komplett zerstört worden, auch das Wohnhaus ist ausgebrannt. Ihr habt uns gemeldet, dass es heute wieder dort brennt. Das stimmt auch. Die Feuerwehr ist vor Ort, um Glutnester zu löschen, bestätigt uns die Polizeieinsatzzentrale 18.12.2024 Sägewerk in Wunsiedel: Brand am frühen Morgen UPDATE Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Wunsiedel am frühen Morgen: Bei Schneckenlohe, einem kleinen Gemeindeteil von Wunsiedel, brennt ein Sägewerk lichterloh. Rund 230 Einsatzkräfte haben gegen die Flammen gekämpft, schreibt das Nachrichtenportal NEWS5. Ein schwieriges Unterfangen, da der Brandort schwer zugänglich war. Außerdem waren in den betroffenen Hallen Holz, Arbeitsmaterialien und Maschinen gelagert. Davon 17.12.2024 Autobrand und -diebstahl: Polizei ermittelt in Markneukirchen In Markneukirchen im Vogtland haben in der vergangenen Nacht drei Autos gebrannt. Passiert ist das um kurz nach ein Uhr in der Wernitzgrüner Straße, schreibt die Polizei. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Brandursachenermittler der Polizeidirektion Zwickau klären jetzt die Hintergründe, heißt es. Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 30.000 Euro. Sie ermittelt auch 14.12.2024 Großeinsatz im Landkreis Bayreuth: Mann stirbt bei Wohnungsbrand Erstmeldung: In Waischenfeld im Landkreis Bayreuth sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Abend zu einem Großeinsatz ausgerückt. Im zweiten Stock eines Wohnhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Zum Brandzeitpunkt waren drei Menschen in der Wohnung. Die Einsatzkräfte haben eine 84-jährige Frau und einen 57-jährigen Mann aus dem Gebäude gerettet – beide waren schwerverletzt. Ein 85-jähriger Mann