Brände

Feuer beim Kochen - Zwei Verletzte und 150.000 Euro Schaden

25. Dezember 2024 , 10:37 Uhr

Beim Kochen fängt Essen auf dem Herd Feuer. Die Flammen greifen auf die Wohnung über.

Weil das Essen auf dem Herd Feuer fing, sind zwei Frauen in einem Mehrfamilienhaus in Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck) verletzt worden. Zudem entstand bei dem Brand an Heiligabend ein geschätzter Schaden von etwa 150.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte zunächst das Essen auf dem Herd Feuer gefangen. Die Flammen griffen auf die gesamte Wohnung im ersten Geschoss über.

Die 83-Jährige und die 63-Jährige kamen mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser, wie ein Sprecher sagte. Ob die beiden Frauen miteinander verwandt sind, war zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Wohnungen im ersten und im zweiten Obergeschoss sind vorerst nicht mehr zu bewohnen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Gasleck in Münchner Rettungswache Diesmal braucht der Rettungsdienst selbst Hilfe: Am zweiten Weihnachtsfeiertag bemerkt ein Mitarbeiter etwas Seltsames – und alarmiert die Feuerwehr. 26.12.2024 Achtung auf dem Eis: Kreiswasserwacht Starnberg gibt Tipps Langsam gefrieren die bayerischen Seen und Weiher. Die Eissaison steht vor der Tür. Und damit auch die Gefahr zu stürzen oder einzubrechen. 26.12.2024 Bundespolizei: Viel Gewalt an Weihnachten im Bahnverkehr An den bayerischen Bahnhöfen kam es während der Feiertage zu zahlreichen Gewalttätigkeiten. Vor allem Einsatzkräfte und Bahnmitarbeiter wurden bedroht. 26.12.2024 Seniorenheim brennt an Heiligabend - Ermittlung zu Ursache Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus. Mehrere Bewohner werden verletzt. Inzwischen sind letzte Glutnester gelöscht - abgeschlossen ist der Fall nicht.