Ferienausschuss Wunsiedel: Sanierungsarbeiten am Fichtelgebirgsstadion

30. August 2024 , 15:29 Uhr

Bevor es nach der Sommerpause wieder so richtig losgeht mit den Stadt- und Gemeinderatssitzungen, sind in dieser Woche noch Ferienausschüsse in Hof, Selb und Wunsiedel zusammengekommen. In Wunsiedel ging es unter anderem um das Fichtelgebirgsstadion. Der Ferienausschuss hat Sanierungsmaßnahmen beschlossen:

Wir werden die Tartanbeläge komplett sanieren, zudem wird die Kugelstoßanlage neu hergerichtet und die Flutlichtanlage saniert und auf LED-Beleuchtung umgestellt.

So Bürgermeister Nicolas Lahovnik. 430.000 Euro kostet die Sanierung im Fichtelgebirgsstadion. Die Stadt Wunsiedel muss aber nur zehn Prozent davon selbst zahlen (43.000 Euro).

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Vorhang auf für Franken: Wunsiedel rüstet sich für den "Tag der Franken" morgen Die letzten Vorbereitungen laufen, damit morgen (So) alle feiern können. Wunsiedel ist in diesem Jahr Ausrichter für den „Tag der Franken“. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wir werden am Sonntag das Zentrum Frankens sozusagen mal sein. Und das glaube ich auch wohlverdient. Die Stadt Wunsiedel hat sich als oberfränkisches Zentrum der Kultur und auch als oberfränkisches Zentrum 22.06.2024 Bessere Infrastruktur: Stadt Wunsiedel saniert Ritter- und Heldenstraße Die Stadt Wunsiedel ist gerade fleißig dabei, ihre Infrastruktur zu modernisieren. Dazu gehört auch die Sanierung der Ritter- und der Heldenstraße. Die Arbeiten starten Anfang Juli, heißt es jetzt von der Stadt. In den nächsten Tagen bekommen alle betroffenen Anwohner ein Infoschreiben in den Briefkasten. Was alles neu gemacht wird: Die Straßenoberfläche, der Kanal, der 17.05.2024 Landkreisversammlung in Wunsiedel: Bürgermeister Lahovnik ist stolz Es waren zwei aufregende Tage für Wunsiedel: Die Stadt hatte in den vergangenen beiden Tagen hunderte Gäste aus 70 bayerischen Landkreisen zu Gast. Die sind zur diesjährigen Landkreisversammlung in die Fichtelgebirgshalle gekommen. Für Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahovnik auch eine emotionale Angelegenheit: Wir konnten unsere Stadt und unsere Region, gemeinsam mit unserem Landrat Peter Berek, hier 11.05.2024 Zukunftspläne zu Dronco und altem Bahnhof: Lahvonik spricht von intensiven Gesprächen Viele Städte in der Region haben mit Leerständen in der Innenstadt und Industriebrachen zu kämpfen. Das ist auch immer wieder Thema in der Stadt Wunsiedel. Bürgermeister Nicolas Lahovnik macht aber Hoffnung und freut sich, dass bei zwei Brachen künftig etwas vorangehen könnte. Dass wir gute Gespräche zur Zukunft der ehemaligen Dronco-Fabriken führen konnten. Da wird