Fußball-Bundesliga

FC Bayern empfängt Union Berlin - Augsburg in Wolfsburg

02. November 2024 , 03:30 Uhr

Der FC Bayern möchte an der Tabellenspitze bleiben. Dafür wollen die Münchner einen Sieg gegen Union Berlin holen. Der FC Augsburg kann seine Englische Woche veredeln.

Der FC Bayern will seine Ungeschlagenserie in der Fußball-Bundesliga fortsetzen. Die Münchner Mannschaft um den in den vergangenen Spielen herausragenden Jamal Musiala empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den 1. FC Union Berlin. Man werde die Berliner auf keinen Fall unterschätzen, sagte Trainer Vincent Kompany. Es gehe wie immer um sehr viel für den Tabellenführer. Die Münchner wollen gegen die mit 15 Punkten hervorragend gestarteten Berliner ihren siebten Bundesligasieg in dieser Saison holen.

Der FC Augsburg tritt am Samstag (15.30 Uhr) auswärts an. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup trifft auf den VfL Wolfsburg. Die Augsburger haben viel Selbstvertrauen in dieser Englischen Woche gesammelt. Erst gewannen sie in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund, dann bezwangen sie im DFB-Pokal den FC Schalke 04.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2024 Kanes Coolness und das Comeback der Münchner Dominanz 5:0, 4:0, 3:0. Die Bayern-Reaktion auf die Barça-Klatsche ist stark. National läuft's. Gegen Benfica Lissabon soll nun die Champions-League-Antwort folgen. Sportchef Eberl stimmt eine Lobrede an. 03.11.2024 Adam Aznou: Aus Barças Talentschmiede zum Bayern-Profi Beim 3:0 gegen Union Berlin gibt der 18-jährige Adam Aznou sein Profi-Debüt beim FC Bayern. Von Trainer Kompany und Sportvorstand Eberl gibt es anschließend Lob - und einen guten Rat. 03.11.2024 Cooler Kane versenkt Elfer in der Ecke, die Torwart anzeigt Harry Kane verwandelt auch seinen achten Elfmeter für den FC Bayern in der Bundesliga. Gegen Union Berlin ist er dabei besonders gut vorbereitet auf einen Trick des Torwarts. 02.11.2024 Eberl nach Topwoche: Verlorene Meisterschaft zurückholen Max Eberl sieht den FC Bayern national auf Kurs. Von einem «Statement» in den ersten neun Bundesliga-Spielen spricht der Sportvorstand nach dem 3:0 gegen Union Berlin.