Exfreundin in Bindlach getötet: Prozessauftakt gegen 19-Jährigen

11. Oktober 2024 , 07:00 Uhr
Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben.
Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Der 19-Jährige ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten Ex-Freundin. Der 19-Jährige hat sich widerstandslos festnehmen lassen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Zu den näheren Umständen ist bisher nichts bekannt. Es könnte auch sein, dass das Landgericht Bayreuth die Öffentlichkeit vom Prozess ausschließt – aufgrund des jungen Alters von Täter und Opfer.
Angeklagt jedenfalls ist der 19-Jährige wegen Mordes aus Heimtücke, damit droht im eine jahrelange Haftstrafe. Bis in den November sind neun Verhandlungstage vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 19-Jähriger soll Ex-Freundin getötet haben: Wendungen zum Prozessauftakt in Bayreuth Es ist ein schockierender Fall, der seit heute vor dem Landgericht Bayreuth verhandelt wird. Der 19-Jährige Leon D soll im Mai seine 18-jährige Ex-Freundin in ihrem Haus in Bindlach erstochen haben. Er sagt: es sei im Affekt passiert während eines Streits. Allerdings gibt es Beweisvideos. Und die spielt die Richterin Andrea Deyerling auch im Prozess 16.10.2024 Bindlacher Mordprozess: So lief der 2. Verhandlungstag Im Bindlacher Mordprozess vor dem Landgericht in Bayreuth haben heute die ersten Zeugen ausgesagt – und den angeklagten Leon D. zum Teil schwer belastet. Polizeibeamte haben geschildert, der 19-Jährige habe am Tatabend völlig klar gewirkt. Er hatte, wie berichtet, nach der Tat am Abend des 24. Mai selbst einen Notruf abgesetzt und gesagt, er sei 16.10.2024 Mordprozess Bindlach: Mord oder Totschlag? - Täter will Suizid geplant haben Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess  gegen einen 19-Jährigen fortgesetzt, der im Mai seine Ex-Freundin in Bindlach ermordet haben soll. Hat er seine Ex-Freundin aus Eifersucht erstochen und aus Sorge, sie könnte Freunde von seinen psychischen Problemen erzählen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth sieht das so und klagt den 19-Jährigen  Leon D. des Mordes 30.08.2024 Mord in Mainleuser Trinker-WG: Mutmaßlicher Drahtzieher nun auch in Haft Vergangenen Dezember hat das Landgericht Bayreuth einen Mann und eine Frau zu Haftstrafen verurteilt. Sie sollen in einer berüchtigten Trinker-WG in Mainleus im Landkreis Kulmbach ihren Mitbewohner Heiko F. ermordet haben, bzw. dabei geholfen haben. Jetzt die Wende: Der vermeintliche Drahtzieher, Roland K., sitzt nun auch im Gefängnis. Wie der Nordbayerische Kurier meldet, ist er