Erstmeldung: Pfefferspray-Angriff in Hofer Supermarkt

19. Dezember 2024 , 18:40 Uhr

Jede Menge Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswägen – das meldet ihr uns heute Abend im Hofer Stadtteil Krötenbruck. Die Einsatzkräfte sind zu einem Supermarkt im Peuntweg ausgerückt. Das bestätigt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage von Radio Euroherz. Demnach haben die Einsatzkräfte nach einem Ladendieb gefahndet. Der hatte zuvor mit Pfefferspray herumgesprüht. Laut der Polizei gibt es mehrere Leichtverletzte. Im Bereich rund um den Supermarkt kann es aktuell zu Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Update, circa 19:10 Uhr: 

Am Abend sind Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem Großeinsatz im Hofer Stadtteil Krötenbruck ausgerückt – konkret zu einem Supermarkt im Peuntweg. Dort hatte ein Ladendetektiv Pfefferspray gesprüht, erklärt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage von Radio Euroherz. Damit hat er sich gegen einen Ladendieb gewehrt. Laut dem Nachrichtenportal News5 sind 15 bis 30 Personen verletzt, darunter auch Kinder. Der Supermarkt wurde evakuiert.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Reifenplatzer und Wohnhausbrand: Mehrere Einsätze im Landkreis Hof Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Region haben gerade ganz schön zu tun. Auf der A93 hatte ein Holzlaster auf Höhe Hof einen Reifenplatzer. Der Lastwagen ist in der Leitplanke gelandet, einige Baumstämme sind auf die Fahrbahn gefallen. Es ist niemand verletzt worden. Die Bergungsarbeiten laufen. In der Bismarckstraße in Helmbrechts brennt 14.12.2024 Großeinsatz im Landkreis Bayreuth: Mann stirbt bei Wohnungsbrand Erstmeldung: In Waischenfeld im Landkreis Bayreuth sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Abend zu einem Großeinsatz ausgerückt. Im zweiten Stock eines Wohnhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Zum Brandzeitpunkt waren drei Menschen in der Wohnung. Die Einsatzkräfte haben eine 84-jährige Frau und einen 57-jährigen Mann aus dem Gebäude gerettet – beide waren schwerverletzt. Ein 85-jähriger Mann 15.11.2024 Schwerer Unfall auf der A9: Beifahrerin tödlich verletzt Schon seit dem Nachmittag gibt es Probleme auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Grund ist ein schwerer Unfall. Bei Pegnitz ist ein Autofahrer frontal auf einen Stau aufgefahren. Der hatte sich aufgrund eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls gebildet. Das Auto ist in einen Lastwagen gerauscht. Die Beifahrerin ist dabei so schwer verletzt worden, dass sie noch an der 08.11.2024 Update aus Marktleuthen: Kein Sprengstoff gefunden, 68-Jähriger festgenommen In Marktleuthen konntet ihr heute Vormittag eine Menge Blaulicht sehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einem Großeinsatz ausgerückt. Der Grund: Ein Mann hat nach einem Streit mit seinem Vermieter gedroht, das Haus in die Luft zu sprengen. Er hat auch behauptet, Dynamit zu besitzen. Die Polizei hat das Gebäude umstellt und den Mann festgenommen.