Erst Kreislaufprobleme, dann Randale: Mann attackiert Rettungskräfte und Polizei in Hof

03. September 2024 , 12:00 Uhr

Sie wollen eigentlich helfen und sind für unsere Rettung im Einsatz und werden fast täglich selbst angegriffen: Sanitäter, die Polizei – Einsatzkräfte aller Art.
So auch gestern Nachmittag in Hof. Ein 36-Jähriger hatte in der Alsenberger Straße den Rettungsdienst wegen Kreislaufproblemen gerufen. Im Rettungswagen hat der Mann dann angefangen zu randalieren. Er hat eine Sanitäterin geschubst und ihr mit dem Ellbogen gegen den Arm geschlagen, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin ist er geflüchtet, die Polizei hat ihn in der Nähe gefunden. Die gleichen Sanitäter haben ihn ins Krankenhaus begleitet. Dort sollte er zur Überwachung bleiben und anschließend in eine Fachklinik kommen. Der 36-Jährige ist wieder ausgeflippt und wollte flüchten. Er hat so sehr Randale gemacht, dass er am Krankenbett fixiert werden musste. Verletzt wurde aber niemand. Unter anderem wegen Körperverletzung und der Angriffe kommen Anzeigen auf den Mann zu, der unter Drogeneinfluss gestanden hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Frau durch Ex-Lebensgefährten verletzt: Kripo sucht nach Zeugen In Tirschenreuth ist vergangene Woche ein Streit zwischen einem Ex-Paar eskaliert – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Demnach sind die beiden am Donnerstagmorgen in der Nähe eines Cafés in Streit geraten. Der Mann ist daraufhin mit seinem Auto gegen den geparkten Wagen seiner Ex-Partnerin gefahren. Der wiederum ist in ein Metalltor gekracht, das ist 30.08.2024 Er war am Dienstag in Hof gestürzt: Radfahrer erliegt nach Unfall seinen Verletzungen Am Dienstagmorgen ist ein Fahrradfahrer im Schellenbergweg in Hof gestürzt. Nun ist der 56-Jährige im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken. An dem Sturz war laut Polizei niemand anderes beteiligt. Die sucht dennoch Zeugen und ermittelt zur Ursache und zum Hergang des Unfalls. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/7040. 29.06.2024 Mit Messern, Gürtel und Fahrrad angegriffen: Streit in Hof eskaliert komplett In Hof ist ein Streit zwischen drei Männer komplett aus dem Ruder gelaufen. Einer der drei war Gast in einem gastronomischen Betrieb in der Hofer Innenstadt. Dort hatte er Schulden in Höhe von 75 Euro angehäuft, konnte sie aber nicht bezahlten. Zwei Mitarbeit des Betriebs sind deshalb zu dem Mann gefahren, um die Schulden einzutreiben, schreibt die 29.06.2024 Gewalt gegen Polizeibeamte steigt: Auch mehr Delikte in Hof Polizistinnen und Polizisten in Bayern werden immer häufiger Opfer von Gewalt. Das geht aus dem aktuellen Lagebericht des bayerischen Innenministeriums hervor. Besonders häufig angegriffen wurden Polizisten demnach in Augsburg, Traunstein und Hof. Auf Anfrage von Radio Euroherz äußert sich auch die Polizei Oberfranken zu dem Thema. Vorab macht die Polizei deutlich: Im Lagebild des Bayerischen