Ende der Sommerferien: ADAC rechnet mit Staus

06. September 2024 , 05:00 Uhr

Am Montag enden die Sommerferien bei uns in Bayern. Der ADAC erwartet deshalb jetzt am Wochenende volle Autobahnen durch viele Reiserückkehrer.
Vor allem in Süddeutschland kann es zu vielen Staus auf den Fernstraßen kommen, in der Region könnte auch die A9 betroffen sein. Durch den starken Rückreiseverkehr sollten Autofahrer heute mehr Zeit einplanen. In anderen Bundesländern hatte die Schule bereits früher wieder begonnen. Deshalb gebe es bundesweit auch wieder mehr Staus durch Berufspendler, so der ADAC.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Landesamt für Statistik: Bilanz zu Verkehrsunfällen im ersten Halbjahr Im Juni hat es in Bayern weniger Verkehrsunfälle gegeben als im Vorjahr. Das geht aus Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Das hat zudem die Halbjahresbilanz veröffentlicht. Von Januar bis einschließlich Juni 2024 ist die Zahl der Straßenverkehrsunfälle um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken (182 593 Unfälle). Die Zahl der Verunglückten ist ebenfalls 13.07.2024 Am 14. Juli: Tag der Tracht in Bayern Ihr feiert dieses Wochenende gemeinsam die Wiesenfeste in der Euroherz-Region. Dafür schmeißen sich viele Besucher ins Dirndl oder die Lederhose. Die bayerische Staatsregierung hat den morgigen 14. Juli als Tag der Tracht ausgerufen. Die Zeiten, in denen die Tracht noch zum Straßenbild gehört hat, sind längst vorbei, schreibt der Bezirk Oberfranken. Trotzdem habe die Tracht 14.06.2024 Bayerische Wirtschaftsschulen: Abschlussprüfungen starten Die Schülerinnen und Schüler an den Gymnasien in Bayern haben die Abschlussprüfungen schon hinter sich. An den Wirtschaftsschulen gehen sie heute los. Damit also auch in Hof und Wunsiedel. Los geht’s mit Deutsch. Bis zum 21. Juni stehen dann noch vier weitere Prüfungen an. An den bayerischen Wirtschaftsschulen liegt der Fokus auf den Bereichen Wirtschaft 04.03.2024 Telefonbetrug: Bayerische Polizei startet Aktionswoche Erst in der vergangenen Woche haben wir wieder über einen Fall von Telefonbetrug in der Euroherz-Region berichtet. Nach einem Schockanruf hat eine Frau in Hof mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet deshalb eine neue Präventionskampagne. Dabei geht es um den Enkeltrick, Schockanrufe und auch um den Betrug per WhatsApp-Nachrichten. Die