Eishockey: Stressige Tage für die Selber Wölfe

26. Januar 2024 , 09:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der DEL2 wieder einmal eine Englische Woche vor der Brust. Das heißt: Drei Spiele in nur fünf Tagen.
Heute steht zunächst ein Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren an. Los gehts um 19 Uhr 30 in der Netzsch-Arena. Die Spieler Vantuch und Hanusch sollten nach Verletzungen wieder auf dem Eis stehen; Gläßl und Weidekamp sind definitiv noch nicht dabei.
Am Sonntag gehts für die Selber Wölfe zum Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau (ab 17 Uhr) und am Dienstag zum Tabellen-Spitzenreiter Kassel Huskies (ab 19 Uhr 30). Beide Auswärtsspiele könnt ihr wie immer LIVE in der Euroherz-Eiszeit mitverfolgen!

Alle drei Gegner belegen aktuell Plätze in den Top 5 der Liga, wohingegen die Selber Wölfe gerade um einen Pre-Playoff-Platz kämpfen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Konkurrenten-Duell um Platz 10: Selber Wölfe empfangen den EHC Freiburg Die Selber Wölfe wollen heute Abend den ersten Sieg im neuen Kalenderjahr in der DEL2 feiern. Der Gegner ist der EHC Freiburg, welcher als direkter Konkurrent beim Kampf um die Pre-Playoff-Plätze gilt. Dabei wollen die Wölfe davon profitieren, dass es nach den ganzen Feiertagen und englischen Wochen nun einmal Gelegenheit gab, einmal eine Woche lang 05.01.2024 DEL2: Selber Wölfe empfangen Starbulls Rosenheim Gegen den Tabellenersten, die Kassel Huskies, haben die Selber Wölfe kurz vor Silvester einen unerwarteten Sieg eingefahren. Gegen die Dresdner Eislöwen, die in der Tabelle aktuell hinter den Wölfen stehen, gab’s eine Niederlage. Am Abend sind die Starbulls Rosenheim zu Gast in der NETZSCH-Arena. Mit Tabellenplatz 13 liegt das Eishockey-Team aus Rosenheim ebenfalls hinter den 23.03.2024 Niederlage für die Selber Wölfe: Es geht in die zweite Playdown-Runde Die Dresdner Eislöwen haben in der DEL2 am Abend den Klassenerhalt fix gemacht – für die Selber Wölfe bedeutet das hingegen: Sie müssen in die zweite Runde der Playdowns und weiter den Abstieg zurück in die Eishockey-Oberliga fürchten. EH-Sportreporter Kai Losert zum Spiel: „Am Ende haben nur die gegnerischen Fans gejubelt. 0 zu 3 aus 13.03.2024 Start der Playdowns: Selber Wölfe kämpfen gegen Dresden um Klassenerhalt Ziel der Selber Wölfe war es eigentlich, einen der PrePlayOff-Plätze zu erreichen. Da das nicht geklappt hat, müssen die Wölfe in der DEL2 jetzt in die Playdowns und dort um den Klassenerhalt zittern. Heute geht es los. Das erste Playdown-Spiel ist zuhause in der Netzsch-Arena. Gegner sind die Dresdner Eislöwen. Weil die Selber Wölfe die