Eishockey-DEL2: Wölfe ringen Füchse nieder

05. Oktober 2024 , 08:09 Uhr
Die Selber Wölfe haben am Abend in der DEL2 ihr Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse gewonnen. Vor knapp 3.000 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Craig Streu mit 2:1 nach Verlängerung durch. Donat Peter sorgte nach 72 Sekunden der Overtime für die Entscheidung:
Ich denke, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Auch wenn wir vielleicht relativ viel in der Defensivzone waren, denke ich dass unser Torwart einen überragenden Job gemacht hat – auch die Defensive hat sich in jeden Schuss reingeworfen. Wirklich, wir haben gekämpft – dieser Sieg geht ans Team.

Bereits morgen gehts weiter – dann steht das erste Derby gegen die Blue Devils Weiden seit knapp vier Jahren an. Radio Euroherz berichtet ab 18 Uhr live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Selber Wölfe: Derby gegen Weiden ausverkauft Nach sieben Niederlagen in Folge wollen die Selber Wölfe am Wochenende wieder punkten. Am Freitag geht es auswärts gegen die Lausitzer Füchse. Am Sonntag findet in der Netzsch-Arena das Derby gegen die Blue Devils Weiden statt. Beide Spiele übertragen wir für euch in der Radio Euroherz Eiszeit. Die Selber Wölfe melden, dass das Derby am 23.11.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren erneut Die Niederlagenserie der Selber Wölfe in der DEL2 hält an. Am Abend unterlagen die Selber bei den Starbulls Rosenheim mit 1:2 und kassierten damit die zehnte Pleite in Folge. Vor knapp 4.300 Zuschauern erzielte Donat Peter den zwischenzeitlichen Ausgleich: 10 Niederlagen – da brauche ich glaube ich nicht viel dazu sagen. Es ist natürlich sehr 27.12.2023 DEL2: Selber Wölfe siegen vor ausverkauftem Haus Nach der 2:5-Niederlage am Freitag in Kaufbeuren konnten sich die Selber Wölfe am zweiten Weihnachtsfeiertag über einen klaren Heimsieg freuen. Das Team konnte das Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 4:1 für sich entscheiden. Und das auch noch vor ausverkauftem Haus: 3.600 Zuschauer sind gestern in die Netzsch-Arena gekommen. Viel Zeit zum feiern bleibt den 16.11.2024 Einen Punkt mitgenommen: Selber Wölfe unterliegen erst im Penaltyschießen in der Lausitz Die Tor- und Punkteflaute bei den Selber Wölfen ist beendet. Nach der Länderspielpause mussten die Mannen von Trainer Craig Streu bei den Lausitzer Füchsen antreten. Dort gerieten sie zwar zwei Mal in Rückstand – konnten diesen aber immer wieder ausgleichen. Donat Peter und Kapitän Frank Hördler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Erst im Penaltyschießen