Eishockey-DEL2: Wie geht es bei den Selber Wölfen weiter?

08. April 2025 , 06:30 Uhr

Auch zwei Tage nach dem Abstieg der Selber Wölfe aus der DEL2 ist die Enttäuschung bei den Fans riesig. Viele haben in Geschäftsführer Sven Gerike den Schuldigen dafür ausgemacht, dass nach vier Jahren Zweitklassigkeit zurück in die Eishockey-Oberliga geht. Der 48jährige gebürtige Berliner ist seit Januar 2024 Geschäftsführer in Selb.

„Die Gesellschafter sind diejenigen, die am Ende vor allen Dingen auch über meine Vertragssituation entscheiden werden. Dann ist es so, dass alle Angestellten im sportlichen Bereich DEL2-Verträge hatten. Das heißt: wir müssen wirklich alles auf den Prüfstand stellen – wir müssen alles neu besprechen … und dann geht es nicht immer nur darum, was wir gerne hätten, sondern es geht natürlich auf der anderen Seite auch darum, was der Gegenüber gerne hätte – ob der Spieler, der Trainer, der Was-auch-immer überhaupt in die dritte Liga mitkommen will und natürlich dann auch bereit ist, auf Bezüge zu verzichten.“

Gerike selbst würde gerne bleiben und die Wölfe wieder nach oben führen – er weiß aber auch, dass er momentan bei vielen Fans kein gutes Standing hat. Sobald die Gesellschafter eine Entscheidung treffen, erfahrt ihr es bei Radio Euroherz.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 Eishockey: Selber Wölfe planen weiter zweigleisig Sportlich sind die Selber Wölfe aus der DEL2 abgestiegen. Doch die Porzellanstädter sind auch erster Nachrücker, falls eine andere Mannschaft keine Lizenz bekommen sollte. Auch wenn die Zweitliga-Chance nicht besonders hoch ist, fahren die Wölfe zweigleisig und haben die Unterlagen sowohl für die DEL2 als auch die Oberliga abgegeben. Gesellschafter Thomas Manzei: Wir haben volle 30.04.2025 Trainer, Mannschaftsaufstellung und Herausforderungen: Das ist Stand bei den Selber Wölfen Seit dem Abstieg aus der DEL2 ist es um die Selber Wölfe relativ still geblieben. Bis auf ein Statement der Gesellschafter, am Standort festzuhalten, und dass Trainer Craig Streu die Mannschaft in der Oberliga nicht mehr betreuen wird, gab es kaum News. Fakt ist: niemand hat einen Vertrag für die Oberliga und auch die Weiterbeschäftigung 05.04.2025 Erneute Niederlage im dritten Spiel: Selb nur noch eine Partie vom möglichen Abstieg entfernt Das Ergebnis war wieder so knapp wie in den ersten beiden Playdown-Partien. Aber das 1:2 im dritten Spiel gegen die Eisbären Regensburg bedeutet, dass die Selber Wölfe nun so nahe am Abstiegs-Abgrund stehen, wie nie zuvor. Die Selber Wölfe stehen mit einem Bein in der Eishockey-Oberliga. Auch in Spiel 3 waren sie nicht schlechter als 28.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren in Regensburg Die Selber Wölfe haben in den Playdowns der DEL2 den Auftakt verloren. Spiel 1 der „Best-of-Seven“-Serie ging mit 2:1 an die Eisbären Regensburg. Trainer Craig Streu: „Ärgerlich für uns – auswärts gute Partie. Wir sind hierher gekommen mit dem Plan, den Sieg nach Hause zu fahren. Ich bin der Meinung, wir haben großen Anteil am