Eishockey-DEL2: Trainer Craig Streu steht bei den Selber Wölfen nicht zur Disposition

19. November 2024 , 08:30 Uhr
Neunmal in Folge haben die Selber Wölfe in der DEL2 verloren – zuletzt am Sonntag im Derby gegen Weiden. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung beim Eishockey-Zweitligisten. Auch wenn es sportlich derzeit überhaupt nicht läuft, hält man am Trainer fest. Craig Streu steht nicht zur Disposition, sagt Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike:
Wir sind in einem sehr engen Austausch. Wir wissen, was er auf dem Eis macht und was er an der Bande oder in der Kabine macht. So lange wir der Meinung sind, sowohl das eine wie das andere funktioniert und gut ist, dann müssen wir ergebnisunabhängig entscheiden, ob er der richtige Mann ist und wir sind sehr davon überzeugt, dass er der richtige Mann ist – auch wenn die Ergebnisse natürlich gerade nicht gut sind und der Sport ein Ergebnissport ist, macht es in der finalen Auswertung über die Leistung vom Coach keinen Unterschied.
Statt den Trainer zu wechseln, will man das Rudel in allen Mannschaftsteilen verbessern – noch in dieser Woche hofft Gerike auf Neuzugänge. Insgesamt sollen mindestens zwei neue Spieler zum Kader stoßen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe reisen nach Rosenheim Neun Niederlagen in Folge – das ist die enttäuschende Bilanz der Selber Wölfe in der DEL2. Den letzten Sieg gab es am 11. Oktober im Heimspiel gegen Rosenheim – heute geht es wieder gegen die Starbulls. Kapitän Frank Hördler: „Jedes Spiel ist für uns jetzt wie ein Playoffspiel. Das muss bei jedem im Kopf sein, 16.11.2024 Einen Punkt mitgenommen: Selber Wölfe unterliegen erst im Penaltyschießen in der Lausitz Die Tor- und Punkteflaute bei den Selber Wölfen ist beendet. Nach der Länderspielpause mussten die Mannen von Trainer Craig Streu bei den Lausitzer Füchsen antreten. Dort gerieten sie zwar zwei Mal in Rückstand – konnten diesen aber immer wieder ausgleichen. Donat Peter und Kapitän Frank Hördler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Erst im Penaltyschießen 13.11.2024 Selber Wölfe: Derby gegen Weiden ausverkauft Nach sieben Niederlagen in Folge wollen die Selber Wölfe am Wochenende wieder punkten. Am Freitag geht es auswärts gegen die Lausitzer Füchse. Am Sonntag findet in der Netzsch-Arena das Derby gegen die Blue Devils Weiden statt. Beide Spiele übertragen wir für euch in der Radio Euroherz Eiszeit. Die Selber Wölfe melden, dass das Derby am 04.11.2024 Nach erneuter Niederlage: Selber Wölfe auf Personalsuche Seit dem Abend haben die Selber Wölfe nun sieben Niederlagen am Stück auf ihrem Konto stehen. Trotz der guten Zuschauerunterstützung am Familientag in der NETZSCH-Arena konnten die Fans auch diesmal kein eigenes Tor bejubeln. Mit 0:3 haben die Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren verloren und sind mittlerweile auf Platz 12 in der DEL2-Tabelle abgerutscht. In