Die Selber Wölfe starten in der DEL2 mit einem Auswärtsspiel ins neue Jahr. Es geht im Derby gegen die Blue Devils Weiden und die Wölfe dürfen sich – wenn sie noch in die Pre-Playoffs wollen – keinen Ausrutscher erlauben. Verteidiger Luis Marusch geht gelassen in die Partie, auch wenn Weiden zuletzt Crimmitschau mit 7:1 abgefertigt hat.
„Es wird uns auf alle Fälle nicht abhalten, dass die Crimmitschau aus der Halle geschossen haben. Wir müssen einfach schauen, dass wir diszipliniert spielen, Körper spielen, denen keinen Raum und keine Zeit geben – dann machen wir das wie beim letzten Auswärtsspiel in Weiden. Es ist ganz einfach, eigentlich.“
Personell hat sich über den Jahreswechsel nichts zum Besseren verändert: Gelke, Heyter, Peter, Pfleger und McNeill fallen verletzt aus und Koziol gehört nicht mehr zum Kader – hinter dem Einsatz von Marusch und Stowasser steht noch ein Fragezeichen. Dafür ist McMillan nach abgelaufener Sperre wieder mit dabei und auch Campbell dürfte wieder fit sein. Erstes Bully in Weiden ist um 20 Uhr – wir sind für euch mit der Euroherz-Eiszeit live dabei.