Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren Derby in Weiden

03. Januar 2025 , 23:30 Uhr

Die Selber Wölfe sind in der DEL2 mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Bei den Blue Devils Weiden unterlagen die stark ersatzgeschwächten Wölfe mit 4:5 nach Penaltyschießen. Die Tore für Selb erzielten Bassen, Gläßl, Krymskiy und Raedeke. REH-Reporter Kai Losert:

„2 Minuten 15 Sekunden haben den Selber Wölfen gefehlt zum Erfolg im Derby. Bis dahin haben síe mit 4:3 geführt, nachdem sie zunächst einen 1:3-Rückstand wieder ausgeglichen hatten und sogar in Führung gegangen sind. Dann war es aber Tomas Rubes, der Goldhelm der Blue Devils, der zumindest die Verlängerung erzwungen hat und da diese torlos blieb, war dann das Penaltyschießen entscheidend, wo sich die Blue Devils letztendlich durchsetzen konnten.“

In der Tabelle haben sich die Wölfe auf den 13. Platz verbessert – morgen geht es ab 17 Uhr zu Hause gegen die Lausitzer Füchse.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe vs. Blue Devils Weiden Die Selber Wölfe starten in der DEL2 mit einem Auswärtsspiel ins neue Jahr. Es geht im Derby gegen die Blue Devils Weiden und die Wölfe dürfen sich – wenn sie noch in die Pre-Playoffs wollen – keinen Ausrutscher erlauben. Verteidiger Luis Marusch geht gelassen in die Partie, auch wenn Weiden zuletzt Crimmitschau mit 7:1 abgefertigt 19.11.2024 Eishockey-DEL2: Trainer Craig Streu steht bei den Selber Wölfen nicht zur Disposition Neunmal in Folge haben die Selber Wölfe in der DEL2 verloren – zuletzt am Sonntag im Derby gegen Weiden. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung beim Eishockey-Zweitligisten. Auch wenn es sportlich derzeit überhaupt nicht läuft, hält man am Trainer fest. Craig Streu steht nicht zur Disposition, sagt Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike: Wir sind in einem sehr engen 17.11.2024 Negativserie geht weiter: Selber Wölfe verlieren im Derby gegen Weiden Die Negativserie geht weiter. Die Selber Wölfe haben am Abend das neunte Spiel in Folge verloren. Gegen die Blue Devils Weiden gab es eine 4:5-Niederlage in der ausverkauften Netzsch-Arena. Nach einer frühen Wölfe-Führung haben die Weidener das Spiel gedreht. Im Schlussabschnitt konnten die Wölfe ausgleichen, ehe die Blue Devils für den Endstand gesorgt haben. Trainer 16.11.2024 Einen Punkt mitgenommen: Selber Wölfe unterliegen erst im Penaltyschießen in der Lausitz Die Tor- und Punkteflaute bei den Selber Wölfen ist beendet. Nach der Länderspielpause mussten die Mannen von Trainer Craig Streu bei den Lausitzer Füchsen antreten. Dort gerieten sie zwar zwei Mal in Rückstand – konnten diesen aber immer wieder ausgleichen. Donat Peter und Kapitän Frank Hördler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Erst im Penaltyschießen