In der DEL2 startet an diesem Wochenende die Rückrunde. Die Selber Wölfe treffen dabei am Abend auf den EHC Freiburg. Am vergangenen Sonntag setzte es im Breisgau eine 3:7-Niederlage. Heute wollen es die Selber besser machen. Stürmer Marco Pfleger:
„Mitnehmen können wir Einiges – man hat es zumindest kurz gesehen: wenn wir unser Spiel, das wir von der ersten bis zur letzten Sekunde durchziehen sollten, spielen würden, würden wir die dominieren und an die Wand spielen. Und das haben wir über weite Strecken nicht gemacht. Da muss man den Lösungsweg oder den Ansatz finden. Da sieht man ganz klar: wenn wir unser Spiel machen, sind wir erfolgreich und das werden wir am Freitag umsetzen und dann werden wir das zurückzahlen, was wir versäumt haben.“
Sein Debüt im Wölfe-Trikot gibt der US-amerikanische Stürmer Ryan Smith. Einen weiteren Neuzugang wollen die Selber Wölfe heute Abend bekannt geben – dafür fallen Gelke, Marusch, Park, Heyter und Peter aus – hinter dem Einsatz von Koziol steht noch ein dickes Fragezeichen. Erstes Bully zwischen Selb und Freiburg ist um 19 Uhr 30.