Betriebsunfall

Eingeklemmter Arbeiter von Kollegen befreit - Lebensgefahr

03. September 2024 , 10:22 Uhr

Während seiner Arbeit wird ein 31-Jähriger mit dem Kopf in einer Maschine eingeklemmt. Geistesgegenwärtig befreien ihn seine Kollegen - und retten ihm vermutlich sein Leben.

Die schnelle Reaktion seiner Kollegen hat einem 31-Jährigen bei einem Arbeitsunfall in Sennfeld (Landkreis Schweinfurt) vermutlich das Leben gerettet. Der Mann sei mit seinem Kopf in einer Maschine in einem Betrieb für Lebensmittel eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. Mehrere Kollegen erkannten die Situation und befreiten den lebensgefährlich verletzten Mann mithilfe eines Winkelschleifers.

Daraufhin reanimierten sie den bereits bewusstlosen 31-Jährigen, wie es weiter hieß. Er wurde am Freitag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der genaue Unfallhergang war bislang noch unklar. In Abstimmung mit dem Gewerbeaufsichtsrat und einem Sachverständigen wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Zwei Männer reparieren ein Firmendach in Neu-Ulm. Einer der beiden stürzt dabei durch das instabile Dach und kommt nach rund acht Metern auf dem Boden auf. 10.09.2024 Mann fällt bei Arbeiten drei Meter tief - Lebensgefahr Ein Mann führt Arbeiten auf einer Baustelle in Unterfranken durch. Dann stürzt er von einem Dach mehrere Meter in die Tiefe. 09.09.2024 Auto kippt mit zwei Insassen in den Main Ein Seniorenpaar kippt mit ihrem Auto in den Main. Das Fahrzeug wird aus dem Fluss geborgen, die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. 22.08.2024 In Baugrube gefallen - Arbeiter lebensgefährlich verletzt Mehrere Arbeiter sind auf einer Baustelle. Einer von ihnen stürzt dann vom zweiten Stock in einen engen Spalt.