Diebstähle in drei Ländern

Einbruch während der Trauerfeier - Paar in Untersuchungshaft

13. Dezember 2024 , 17:08 Uhr

Perfide Masche: Ein Mann und seine Freundin sollen gezielt in Wohnungen eingebrochen sein - während die Inhaber eine Trauerfeier besuchten.

Während ihre Opfer auf Trauerfeiern waren, soll ein Diebespaar in deren Wohnungen eingebrochen sein und Diebstähle begangen haben. Der 45-Jährige und seine 44-jährige Lebensgefährtin wurden in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Bei der Durchsuchung ihres Wohnortes sei umfangreiches Beweismaterial und mutmaßliches Diebesgut gefunden und sichergestellt worden. 

Dem Paar werden derzeit mindestens sieben – vier vollendete und drei versuchte – Taten vorgeworfen. Drei Tatorte liegen in Baden-Württemberg, die übrigen in Rheinland-Pfalz und Hessen.

«Dieser Fall zeigt eindrucksvoll, dass die Täterinnen und Täter vor nichts zurückschrecken, um sich eine günstige Tatgelegenheit zu verschaffen», sagte der stellvertretende Leiter der Kriminalpolizeidirektion Heilbronn, Martin Fessner, laut Mitteilung. Ein Richter erließ Haftbefehle gegen das Paar. Die beiden Verdächtigen sitzen nun in unterschiedlichen Gefängnissen in Untersuchungshaft.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Täter hält Bankmitarbeiterin stundenlang fest - Motiv unklar Eine Gemeinde im Odenwald hält für drei Stunden den Atem an. In einer Bankfiliale bedroht ein bewaffneter Mann eine Mitarbeiterin. Dann kann die Polizei ihn festnehmen. 08.01.2025 Mutmaßlicher Täter war im Schützenverein Ein Mann erschießt zwei Kollegen und verletzt einen weiteren lebensgefährlich. Einen Tag nach den Schüssen von Bad Friedrichshall stellt sich heraus, dass der 52-Jährige legal Waffen besitzen durfte. 08.01.2025 Mutmaßlicher Todesschütze von Friedrichshall in U-Haft Er soll zwei Kollegen erschossen und einen weiteren lebensgefährlich verletzt haben. Nun ist ein 52-Jähriger in U-Haft. Wegen Mordes und versuchten Mordes. 08.01.2025 Tödliche Schüsse: Was war das Motiv des Verdächtigen? Ein 52-Jähriger wird nach einer stundenlangen Flucht von der Polizei festgenommen. Erst soll auf drei Männer geschossen und zwei von ihnen getötet haben. Diese Fragen sind bisher offen.