Einbruch in Sparnecker IT-Firma: Diebesbande aus Rumänien geschnappt

13. Juni 2024 , 09:30 Uhr

Eine IT-Firma in Sparneck ist im Februar Ziel von Einbrechern geworden: Sie haben Bargeld und Elektroartikel im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen und einen enormen Schaden angerichtet. Damals hat die Selber Grenzpolizei noch in der Nacht vier Rumänen in einem Auto aufgegriffen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft erst jetzt mitteilen, sitzen die vier Männer im Alter zwischen 24 und 41 Jahren seitdem in Untersuchungshaft. Im Raum steht der Verdacht wegen schweren Bandendiebstahls, einer der Tatverdächtigen soll zusätzlich unter Drogen gestanden haben.
Die weiteren Ermittlungen haben außerdem ergeben, dass ein Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall in Friedrichshafen besteht: Einer der Tatverdächtigen soll daran beteiligt gewesen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Landkreis Tirschenreuth: Transporter mit 1,5 Tonnen illegaler Pyrotechnik gestoppt Bis Silvester ist es gar nicht mehr so lange. Es passiert aktuell also immer wieder, dass die Grenzpolizei Menschen schnappt, die illegal Böller über die Grenze schmuggeln möchten. Gestern haben Fahnder einen Kleintransporter in Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth kontrolliert. Gefunden haben sich mehr als 1,5 Tonnen illegale Pyrotechnik aus Tschechien. Gegen den Fahrer des Transporters 12.12.2024 Cannabis, Kokain und Amphetamin: Grenzpolizei stoppt Österreicher bei Marktredwitz Es kommt öfter vor, dass die Grenzpolizei Selb kleinere Mengen Drogen bei einer Kontrolle findet. Ein Mann aus Österreich hatte jetzt aber gleich mehrere verbotene Stoffe dabei. Die Grenzpolizisten haben ihn am Freitag auf dem Parkplatz Peuntbach bei Marktredwitz an der A93 kontrolliert. Gefunden haben sie jeweils rund ein Kilogramm Kokain und Amphetamin. Außerdem hatte 12.12.2024 Hofer Landbus: Rund 11.000 Nutzer im vergangenen Monat Es braucht nicht immer zwingend ein Auto um vom Land aus in die Stadt zu fahren: Seit zwei Monaten könnt ihr mit dem Hofer Landbus mehrere Haltestellen in der Stadt Hof anfahren. Der Landbus wird sehr gut angenommen, wie Landrat Oliver Bär berichtet: „Wir stellen jetzt fest, dass wir beispielsweise allein im vergangenen Monat über 10.12.2024 Update zum Tötungsdelikt in Coburg: 37-jähriger Tatverdächtiger gesteht Die Polizei hat heute neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Frau aus Coburg bekanntgegeben. Demnach habe der tatverdächtige 37-Jährige schon eingeräumt, die 40-Jährige getötet zu haben. Am vergangenen Freitag wurde die Leiche der Frau in einem Lagercontainer auf dem Gelände des Arbeitgebers des Tatverdächtigen gefunden. Die Ermittlungen zum Tatort dauern noch an, ebenso zu den