Haus verwüstet

Einbrecher entpuppt sich als Waschbär

27. Dezember 2024 , 16:33 Uhr

In einem Haus in Rheinland-Pfalz entdecken die Bewohner nach ihrer Rückkehr von einem Weihnachtsbesuch eine tierische Unordnung. Sie alarmieren die Polizei. Die kann den Fall schnell klären.

Auf frischer Tat haben Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz einen Waschbären ertappt, der dort in einem Wohnhaus in Niederfischbach sein Unwesen trieb.

Das Haus war in Abwesenheit der Bewohner völlig verwüstet worden – so sehr, dass diese bei ihrer Rückkehr von einem Weihnachtsbesuch einen Einbruch vermuteten und die Polizei alarmierten. «Der maskierte und schwarze Handschuhe tragende Täter» habe noch am Tatort festgestellt werden können, schrieb die Polizei. Es habe sich um einen Waschbären gehandelt, der offenbar unbemerkt in das Haus gelangt war. Das Tier wurde von einem Jäger eingefangen und an einem geeigneten Ort wieder freigelassen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Pandas aus Schweizer Zoo ausgebüxt In einem Schweizer Zoo nutzen zwei Panda-Damen aus Deutschland heftigen Schneefall für ein Abenteuer außerhalb des Geheges. 05.01.2025 Feuerwehr befreit festgefrorene Ente Gesunde Wasservögel kommen mit Eis und Frost klar. Mit ihren federlosen Füßen können sie übers Eis watscheln. Doch manchmal brauchen Wasservögel menschliche Hilfe - wie eine Ente in Braunschweig. 20.12.2024 Berkel und Sawatzki: Ein Ehepaar als Bruder und Schwester Die Schauspieler Christian Berkel und Andrea Sawatzki sind schon viele Jahre verheiratet und haben eine Reihe von Filmen zusammen gedreht. Aber was jetzt passiert, ist neu. Zu sehen im neuen Jahr. 17.12.2024 Thomas Gottschalk findet Dubai-Schokolade zu bitter Thomas Gottschalk ist kein Freund neuer Trends. Bisher störte er sich vor allem an Gendersternchen. Nun meldet er sich als Food-Kritiker: «Ich verstehe den ganzen Hype nicht mit diesem Pistazienzeug.»