Durchsuchung in Münchberg: Ermittler auf der Suche nach Waffen und Munition

27. November 2024 , 12:35 Uhr
In Münchberg hat ein größeres Polizeiaufgebot am Vormittag ein landwirtschaftliches Anwesen durchforstet. Das berichtet die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf das bayerische Landeskriminalamt.
Die Ermittler haben das Anwesen auf Munition und Waffen durchsucht, heißt es. Der Verdacht bestand, weil die Polizei am Wohn- und Arbeitsplatz eines Mannes in München bereits Waffen und Munition gefunden hatte – der Mann hatte Anfang des Jahres Selbstmord begangen. Bei der Leiche fand die Polizei schon einen Waffenkoffer mit zwei selbstgebauten Pistolen und Munition. Zeugen haben die Ermittler auf das Anwesen in Münchberg gebracht. Weitere Waffen haben sie nicht gefunden – dafür Unterlagen, die für die weiteren Ermittlungen wichtig sein könnten. Insbesondere interessiert das LKA an wen die Waffen abgegeben worden sein könnten. Eine politische Motivation schließen die Ermittler derzeit aber aus.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Update zum Tötungsdelikt in Coburg: 37-jähriger Tatverdächtiger gesteht Die Polizei hat heute neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Frau aus Coburg bekanntgegeben. Demnach habe der tatverdächtige 37-Jährige schon eingeräumt, die 40-Jährige getötet zu haben. Am vergangenen Freitag wurde die Leiche der Frau in einem Lagercontainer auf dem Gelände des Arbeitgebers des Tatverdächtigen gefunden. Die Ermittlungen zum Tatort dauern noch an, ebenso zu den 09.12.2024 Schmieröl-Skandal im Hofer Land: Zoll bei weiterer Aktion an Tankstelle in Rehau Der Zoll war heute Vormittag erneut an einer Tankstelle im Hofer Land im Einsatz. Die Tankstelle in Rehau gehört zum Mineralölunternehmen, das Schmieröl aus Osteuropa statt Diesel an die Kunden verkauft haben soll. Deshalb ermitteln die Behörden bekanntlich wegen Steuerhehlerei. Es ging heute aber nicht um Ermittlungen vor Ort, bestätigt uns ein Sprecher des Zollfahndungsamts 19.10.2024 Polizei Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg: Versuchtes Tötungsdelikt in Schlüsselfeld Zwei Männer sollen am Freitagmittag versucht haben einen 32-jährigen Mann auf offener Straße zu töten. Über diesen Vorfall in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg berichten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Erklärung. Demnach sollen zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren das Opfer während eines Streits niedergeschlagen haben. Danach sollen 02.10.2024 Rauschgiftrazzia in der Region: Acht Menschen festgenommen In der Region hat es am Montag einen großen Polizeieinsatz gegeben. Jetzt haben die Polizei Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof Details herausgegeben. Demnach ging es um umfangreiche Ermittlungen im Rauschgiftmilieu. Mehrere Menschen wurden festgenommen. Mehrere Monate lang hat die Polizei Oberfranken ermittelt und ist dabei gleich mehreren Tatverdächtigen auf die Spur gekommen. Am Montag konnten