Durch Fördermittel: Stadt Wunsiedel wertet Bahnhofspark auf

08. Juni 2024 , 08:10 Uhr
Der Bahnhofsplatz in Wunsiedel soll mehr zum Verweilen einladen. Die Stadt wertet das Gebiet deshalb auf. Möglich ist das durch ein Förderprogramm des Bundes. Auch die Senioren- und die Jugendvertretung in der Stadt haben mitgewirkt, erklärt Bürgermeister Nicolas Lahovnik:
Wir haben jetzt hier für die Senioren zum Beispiel einen Schachtisch aufgestellt, wo man dann die Schachfiguren im Seniorenheim St. Elisabeth holen kann, um dort Schach zu spielen. Wir haben eine Mitfahrbank aufgestellt. Wir haben für die Kinder auf dem Spielplatz ein Sonnensegel, eine Überdachung, und damit auch einen Schutz vor der prallen Sonne errichtet.

Was auch noch kommt: Eine digitale Infostele. Dort bekommt ihr Infos über Mobilitätsangebote, touristische Highlights und einen Stadtplan. Auch ein Minisoccerfeld schafft die Stadt Wunsiedel für den Bahnhofspark an.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Jugendvertretung in Wunsiedel: Stadt passt Wahlmöglichkeiten an Anfang des nächsten Jahres bekommt die Stadt Wunsiedel eine neue Jugendvertretung. Mit den Neuwahlen hat sich jetzt der Stadtrat beschäftigt. Ziel der Stadt ist es, die Jugendbeteiligung noch mehr zu stärken. Deshalb können sich künftig auch junge Menschen zur Wahl stellen, die nicht ihren Wohnsitz in Wunsiedel haben. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wer den ganzen Tag 23.11.2024 Dank Stabilisierungshilfen: Stadt Wunsiedel kann Verschuldung um 15 Millionen Euro senken Langsam beginnen in den Städten und Gemeinden der Region die Haushaltsberatungen fürs kommende Jahr. Auch der Stadtrat in Wunsiedel hat sich jetzt mit der finanziellen Situation der Stadt beschäftigt. Konkret ging es um den Bericht über die aktuelle Verschuldung von Wunsiedel. Da gibt es eine erfreuliche Entwicklung, sagt Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wir haben es geschafft, 26.10.2024 Wunsiedler Stadtrat: Brückenneubau, Feuerwehr und Grundsteuer waren Thema Die Brücke an der Schulstraße in Wunsiedel ist in die Jahre gekommen und muss abgerissen werden. Das ist bei einer regelmäßigen Brückenprüfung herausgekommen. Die Stadt möchte die Brücke nach dem Abriss neu aufbauen. Das war jetzt Thema im Stadtrat. Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Ist das größte Infrastrukturprojekt im nächsten Jahr, mit rund 1,2 Millionen Euro 21.09.2024 Nach Großbrand in Wunsiedel: Verwaltungen der betroffenen Unternehmen kommen bei Dronco unter Nach dem verheerenden Großbrand im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn vergangene Woche, loten die beiden betroffenen Unternehmen Lapp und Pfisterer aus, wie es für sie weitergehen kann. Eine klare Zusage gab es diese Woche schon von Lapp: Das Unternehmen hat sich zum Wiederaufbau am Standort Holenbrunn und den Beschäftigten bekannt. Von Pfisterer gab es noch keine eindeutige