Drogen-Präventionszug: Revolution Train ab heute im Landkreis Wunsiedel

16. September 2024 , 07:30 Uhr
Im Landkreis Wunsiedel dürfte euch in dieser Woche ein ganz besonderer Zug auffallen. Der Drogen-Präventionszug „Revolution Train“ steht ab heute an verschiedenen Bahnhöfen im Landkreis. Schüler und Azubis können sich in dem Zug interaktiv mit dem Thema Drogen auseinandersetzen. An einigen Nachmittagen und am Wochenende kann jeder vorbeikommen, der möchte. Zum Auftakt steht der Zug an den Bahnhöfen in Selb. Dadurch kommt es zu einigen Anpassungen im regulären Zugverkehr. 
Anmelden könnt ihr euch über folgenden QR-Code:
Weitere Infos gibt’s unter REVOLUTION TRAIN
Bedingt durch den Halt am Bahnhof Selb Stadt kommt es zu Fahrplanänderungen bei der agilis der Verbindung RB 96. Am 15.09. entfällt die letzte abendliche Leistung der RB 96 zwischen Hof Hbf und Selb Stadt, am 16.09. (ganztags) und 17.09. (bis 20:30 Uhr) entfallen alle Züge zwischen Selb-Plößberg und Selb Stadt und werden durch Busse ersetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Von Oberkotzau nach Asch: Radweg "Perlenroute" ist durchgängig befahrbar Ihr steigt in Oberkotzau aufs Fahrrad, fahrt über Rehau, Schönwald und Selb bis ins tschechische Asch. Das ist die Perlenroute. Dieser Radweg ist eine Verbindung zwischen dem Saaleradweg und dem Brückenradweg Bayern-Böhmen. Nun ist die Perlenroute durchgängig befahrbar. Bis dahin wurde acht Jahre lang geplant und gebaut. Bereits in den letzten Jahren gab es Arbeiten 24.10.2024 Lückenschluss auf der Perlen-Route: Abschnitt zwischen Selb und Asch freigegeben Durch die Landkreise Hof und Wunsiedel bis nach Asch in Tschechien radeln – das geht auf der Perlen-Route. Ein wichtiger Abschnitt des Radweges ist jetzt fertig. Es geht um die Strecke am Grenzübergang zwischen Selb und Asch. Damit kommt ihr jetzt durchgängig mit dem Fahrrad aus der Region nach Tschechien. Um 14 Uhr wird der 09.09.2024 Kulmbach: Verbotene Marihuana-Plantagen entdeckt Die Polizei hat in Kulmbach zwei verbotene Marihuana-Plantagen entdeckt. Darüber berichtet aktuell das Polizeipräsidium Oberfranken. Ausgangspunkt war ein scheinbar herrenloser Rucksack, den die Kulmbacher Polizei nach einem Hinweis eines Bürgers am Freitagmorgen auf einem Radweg an der B289 gefunden hat. Um Hinweise auf den Besitzer zu finden, haben die Beamten den Rucksack durchsucht und neben 06.09.2024 Bayerische Grenzpolizei: Herrmann will Stellen ausbauen Mit der Bayerischen Grenzpolizei geht der Freistaat seinen eigenen Weg – auch bei uns in der Region an der Grenze zu Tschechien. Die verzeichnet heuer bislang weniger Straftaten als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt waren es über 12.500 Fahndungstreffer. Innenminister Joachim Herrmann sieht aber keine Trendwende und fordert vom Bund ein härteres Durchgreifen zur Eindämmung illegaler Migration.