Unfall

Drei Leichtverletzte nach Kollision auf winterlicher Strecke

08. Januar 2025 , 21:03 Uhr

Ein Traktorfahrer kommt bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Rutschen - und wählt zur Sicherheit den Notruf. Doch noch bevor die Einsatzkräfte eintreffen, kommt es zum Unfall.

Beim Überholen eines liegengebliebenen Traktors mit Anhänger im nördlichen Oberbayern ist ein Autofahrer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Der 29-jährige Autofahrer, sein 37-jähriger Mitfahrer sowie die 41 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens wurden leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Traktorfahrer wählte bereits vor dem Unfall den Notruf

Zum Zeitpunkt des Unfalls zwischen Rennertshofen und Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) herrschten auf der kurvigen Strecke winterliche Straßenverhältnisse. Noch vor dem Unfall habe der Traktorfahrer den Notruf gewählt, hieß es. Das Fahrzeug geriet seinen Angaben nach bei jedem Bremsen wegen der Witterungsverhältnisse ins Rutschen – und der 52-Jährige konnte nicht weiterfahren.

Doch bevor die Polizisten eintrafen, kam es zu dem Zusammenstoß. Das Auto des 29-Jährigen sei im Anschluss noch gegen den Anhänger des Traktorgespanns geschleudert worden. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die 41-jährige Frau habe sich selbst zum Arzt begeben, hieß es weiter.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Staatsstraße blieb laut Polizei für rund zwei Stunden gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Mehrere Glätteunfälle in Bayern - Sturm weht Zelt auf A3 Auf Bayerns Straßen ist es wetterbedingt zu mehreren Unfällen gekommen - meist mit glimpflichem Ausgang. Bei Höchstadt hat starker Wind ein Zelt auf die Autobahn geweht. 09.01.2025 Unfälle auf glatten Straßen - DWD erwartet Neuschnee Auf winterglatten Straßen kommt es erneut zu Unfällen. In Teilen Deutschlands beruhigt sich die Wetterlage zunächst - doch weitere Schneefälle sind angekündigt. 09.01.2025 Mindestens sieben Verletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer in Bayern die Kontrolle verloren. Und es geht weiter mit den rutschigen Straßenverhältnissen. 08.01.2025 Mehrere Glätteunfälle in Niederbayern Glatte Straßen führen zu mehreren Unfällen - in den meisten Fällen bleibt es bei leichten Verletzungen und Blechschäden. Das Auto einer Mutter mit ihrem dreijährigen Kind überschlägt sich.