Wie entsteht eine Inszenierung? Was bietet der Stoff und die literarische Vorlage an Chancen und Risiken? Wie bringt man ein Stück auf die Felsenbühne?
Das sind Fragen, die die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel den Besuchern beantworten wollen. Dafür gibt es das neue Format „Dramaturgie im Gespräch“. Für jede der großen Eigenproduktionen der bald startenden neuen Spielzeit werden die Teams und das Ensemble bei kostenlosen Veranstaltungen in Wunsiedel Einblicke geben. Heute Abend (22. April) geht’s los mit dem ersten Gespräch zum Stück Pippi Langstrumpf.
Der Eintritt ist frei und jede und jeder ist willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das erste Gespräch gilt PIPPI LANGSTRUMPF: Wer ist Pippi Langstrumpf? und findet am Montag, 22. April 2024, um 19:00 Uhr in Der Genussdealer in Wunsiedel, Ludwigstrasse 33 statt.
Die Regisseurin Veronika Wolff und die Ausstatterin Sabine Lindner berichten zusammen mit dem Ensemblemitglied Simon Tobias Hauser ausführlich von ihrer Arbeit an und mit der legendären Figur.
Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 um 19.00 Uhr ist das Thema EIN SOMMERNACHTSTRAUM: Liebe im Labyrinth im Fichtelkaffee in Wunsiedel, Am Marktplatz 10.
Zum großen Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR: Von Golgatha nach Wunsiedel erfährt man alles Wissenswerte am Dienstag, den 4. Juni 2022 um 18:30 Uhr im Molo Rouge in Wunsiedel, An der Zollbrücke 2.
DER WATZMANN RUFT: „Was will der denn?“, ist die Frage, die sich das Team der Produktion am Montag, den 17. Juni 2024 um 19:00 Uhr in Zum Bernhard in Wunsiedel, Kemnather Strasse 16 stellt.