Doch kein Brand: Wasserdampf sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Kühschwitz

02. Juli 2024 , 09:00 Uhr

Ein Brand, der dann doch keiner war: Die Feuerwehr ist am Abend wieder zu einer Abfallanlage nach Kühschwitz bei Rehau gefahren. Wie das Unternehmen Willy Böhme GmbH & Co. KG auf Nachfrage erklärt, hatten Autofahrer Dampf gesehen, der hinter der Betonwand aufsteigt und die Rettungskräfte alarmiert. Sie hatten den Dampf offenbar für Rauch gehalten.
Die Einsatzkräfte haben vor Ort aber schnell Entwarnung geben können: Es war kein Feuer, sondern lediglich aufsteigender Wasserdampf, der aus der Abfallanlage gedrungen ist. Also keine Gefahr!
Vor zwei Wochen hatte es in der Anlage aber tatsächlich ein Feuer gegeben. Ein Müllhäcksler hatte gebrannt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Abfallanlage bei Kühschwitz: Zweiter Brand in wenigen Wochen Am Abend hat die Feuerwehr schon wieder zu einer Abfallanlage nach Kühschwitz bei Rehau ausrücken müssen. Dort hat es erneut gebrannt, berichtet die Nachrichtenagentur NEWS5. Schon vor zwei Wochen gab es dort ein großes Feuer. Ein Müllhäcksler hatte gebrannt. Diesmal konnten der Chef und die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, heißt es weiter. 29.02.2024 Flugzeugabsturz?: Einsatzkräfte am Flughafen Hof-Plauen Die Meldung von einem Flugzeugabsturz klingt erstmal spektakulär. Die Einsatzkräfte sind am Abend unter diesen Voraussetzungen zum Flughafen Hof-Plauen gefahren. Vor Ort haben sie aber nichts gefunden, was auf einen Flugzeugabsturz hinweist. Nur ein falscher Alarm, wie sich letztendlich herausgestellt hat. Schnell gabs Entwarnung am Flughafen Hof-Plauen. 20.12.2024 Weihnachtssymbol: Friedenslicht im Rehauer Rathaus „Vielfalt leben, Zukunft gestalten.“ – unter diesem Motto geht heuer das Friedenslicht als weihnachtliches Symbol um die Welt. In den 80ern haben Pfadfinder die Aktion ins Leben gerufen. Das Friedenslicht ist jetzt im Rehauer Rathaus angekommen, wie die Stadt mitteilt. Vorbeigebracht haben es die Rehauer Pfadfinder und es an Bürgermeister Michael Abraham übergeben. Wer möchte, 19.12.2024 Erstmeldung: Pfefferspray-Angriff in Hofer Supermarkt Jede Menge Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswägen – das meldet ihr uns heute Abend im Hofer Stadtteil Krötenbruck. Die Einsatzkräfte sind zu einem Supermarkt im Peuntweg ausgerückt. Das bestätigt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage von Radio Euroherz. Demnach haben die Einsatzkräfte nach einem Ladendieb gefahndet. Der hatte zuvor mit Pfefferspray herumgesprüht. Laut der Polizei gibt es