Der Stadt Tirschenreuth gestohlen: "Der grüne Gast" ist wieder aufgetaucht

17. September 2024 , 11:00 Uhr

Ein grüner Frosch mit großen roten Augen: Das Gemälde „Der Grüne Gast“ hing bis vergangenes Jahr im Tirschenreuther Mühlbachpark an einer Mauer. Zwischen Mai und November ist es verschwunden. Der Täter war bisher unbekannt.
Jetzt hat die Polizei den Fall zufällig klären können: Sie hatten einen 41-Jährigen wegen anderer Ermittlungen in seiner Wohnung aufgesucht. Dort hat den Polizisten der auffällige Frosch entgegengeguckt. Der Mann hatte mit dem Gemälde seine Wohnung dekoriert. Die Stadt Tirschenreuth freut sich jetzt den grünen Gast wieder entgegennehmen zu können – leider mit leichten Schäden.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls gegen den 41-Jährigen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Versorgung verbessern: Haus- und Facharztgipfel im Landkreis Tirschenreuth Wie steht es um die ärztliche Versorgung im Landkreis Tirschenreuth und wie kann die verbessert werden? Das ist heute Abend Thema bei einem Haus- und Facharztgipfel. Der findet zum zweiten Mal statt. Ärzte, Studenten und Bürgermeister nehmen daran teil, genauso wie Landrat Roland Grillmeier. Der Gipfel findet um 18 Uhr im Landratsamt Tirschenreuth statt. 10.09.2024 Im Landkreis Tirschenreuth öffnen die Hallenbäder: Ausnahme ist Kemnath Heute startet das neue Schuljahr. Auf dem Stundenplan steht in den kommenden Wochen und Monaten bei einigen auch Schwimmunterricht. Und auch viele andere wollen in den kalten Monaten nicht aufs Schwimmen verzichten. Der Landkreis Tirschenreuth betreibt dafür drei Hallenbäder. Zwei davon öffnen ab heute wieder. Die sind in Tirschenreuth und Waldsassen. Das Bad in Kemnath 07.09.2024 Fahrgastzählungen im VGN-Gebiet: Interviewer in Bussen und Bahnen unterwegs Die Fahrscheine bitte! Diesen Satz könntet ihr in den kommenden Wochen öfter hören, wenn ihr mit Bus oder Bahn unterwegs seid. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg führt im gesamten Gebiet drei Monate lang Fahrgastbefragungen durch. Das sind keine Fahrscheinkontrollen, die Befrager wollen euer Ticket nur eindeutig zuordnen. Ihr erkennt sie an ihrem Namensschild und dem Dienstausweis. 15.08.2024 Mariä Himmelfahrt: In der Euroherz-Region haben nur wenige Menschen frei Es ist ein Tag, der Bayern und auch die Euroherz-Region spaltet: Heute ist Mariä Himmelfahrt. Für euch in den Landkreisen Hof und Wunsiedel ist das ein ganz normaler Arbeitstag. In unserem Sendegebiet im Landkreis Tirschenreuth könnt ihr heute dagegen ausschlafen. In den katholisch geprägten Regionen in Bayern ist Mariä Himmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag. In Oberfranken