Der Frühling ist da: Brunnen in Plauen sprudeln wieder

08. April 2024 , 15:54 Uhr

In Plauen sprudeln die Brunnen wieder. Das gehört zum sommerlichen Stadtbild dazu. Derzeit prüften Mitarbeiter des Bauhofs die Brunnen auf Beschädigungen, heißt es von der Stadt. Danach werden sie angeschaltet und laufen bis zirka Ende September/Anfang Oktober.
Das betrifft die Brunnen vor dem Rathaus bei der Tourist-Information (inkl. Trinkwasserstele), am Altmarkt, am Modehaus Wöhrl und auf dem Klostermarkt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Nach über 25 Jahren: Neue Ausstellung im Plauener Rathausturm Vom Plauener Rathausturm aus habt ihr nicht nur einen schönen Ausblick auf die Stadt. Ihr erfahrt dort auch mehr über den Bau und die Geschichte des Rathauses und des Turms. Die Stadt hat die Ausstellung im Rathausturm jetzt neugestaltet. Die stammt nämlich noch aus dem Jahr 1997. Neu dazugekommen sind die Themen Sanierung des Neuen 20.08.2024 Arbeiten am Plauener Rathaus: Vier neue Glasscheiben fürs Obergeschoss Am Neuen Rathaus in Plauen könnt ihr in dieser Woche beobachten, wie vier kaputte Glasscheiben ausgetauscht werden. Betroffen sind laut der Stadt Plauen zwei Scheiben im dritten Stock und zwei im Ratssaal. Die Risse in den Scheiben sind offenbar beim Einbau entstanden – daher hat die Stadt Plauen auch keine Zusatzkosten. Bis Ende der Woche 29.07.2024 Plauener Innenstadt: Brunnen am Altmarkt sprudelt seit dem Morgen wieder Aus dem König-Albert-Brunnen auf dem Altmarkt in Plauen sprudelt wieder Wasser. Anfang Juli hatte die Stadt den Brunnen trocken gelegt. Viele Fugen waren undicht und das Wasser wäre sonst über den ganzen Altmarkt gelaufen. Jetzt sind alle Fugen geschlossen, teilt die Stadt Plauen mit. Die Arbeiten haben etwas länger gedauert, als geplant. Es sind immer wieder neue 08.04.2024 Stadt Plauen: Update zu den Arbeiten am Rathauseingang Am Plauener Rathaus wird viel gearbeitet. Die Stadt gibt nun ein Update. Die Arbeiten an der Außentreppe des Nord-West-Flügels des Rathauses sind fertig. Der Bauzaun ist weg. Bei den Arbeiten ist auch ein besonderes historisches Wandgemälde (Adler-Kracht-Wandgemälde) wiederentdeckt worden. Das hängt frisch restauriert jetzt im Eingangsbereich des Rathauses. Ab morgen (DI) starten dann noch Arbeiten