DEL2: Selber Wölfe verpflichten drei U21-Spieler

07. August 2024 , 13:00 Uhr

Die beiden Verteidiger Peter Trska und Steve Hanusch verlassen die Selber Wölfe. Das haben die Verantwortlichen erst gestern mitgeteilt. Jetzt vermelden die Selber Wölfe drei Neuzugänge. Die Mannschaft hat drei Stürmer verpflichtet. Alle drei kommen aus der Deutschen Nachwuchsliga.

Der 20-jährige Maxim Fischer wechselt von der U20 des ESC Dresden nach Selb. Der gebürtige Nürnberger konnte aber auch schon Erfahrungen im deutschen U16-Nationalteam sammeln. Seinen Spielstil beschreibt Maxim Fischer als aggressiv und dynamisch. Der 19-jährige Joel Hofmann war zuletzt in der U20 des ERC Ingolstadt und bei den Bayreuth Tigers in der Oberliga aktiv. Er bezeichnet sich selbst als ehrgeizigen Spieler, der immer 100 Prozent gibt. Der ebenfalls 19-jährige Seonwoo Park kommt ursprünglich aus Südkorea. Aktuell wartet er auf den Erhalt seiner deutschen Staatsbürgerschaft. Zuletzt hat er in der U20 des ESC Dresden gespielt. Alle drei Stürmer gehörten zu den Topspielern und besten Scorern in der DNL, schreiben die Selber Wölfe.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Selber Wölfe: Nick Miglio erhält deutsche Staatsbürgerschaft Seit fünf Jahren spielt er ununterbrochen für die Selber Wölfe und hat einen großen Teil zum Aufstieg in die DEL2 beigetragen. Jetzt hat Stürmer Nick Miglio die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der gebürtige Texaner hat demnach alle notwendigen Prüfungen erfolgreich absolviert und die Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit gilt Nick Miglio nicht mehr als Importspieler. Auch die entsprechende Lizenz 16.09.2024 DEL2: Selber Wölfe verlieren Spiel gegen EHC Freiburg Der Start in die neue DEL2-Saison ist an diesem Wochenende noch nicht so erfolgreich für die Selber Wölfe verlaufen. Nach der deutlichen 8 zu 0 Niederlage bei den Krefeld Pinguinen, gab es am Abend auch in der heimischen Netzsch-Arena eine Niederlage. Mit 3 zu 4 haben die Selber Wölfe gegen den EHC Freiburg verloren. Wobei 14.09.2024 Nichts zu holen beim Saisonauftakt: Deftige Niederlage der Selber Wölfe in Krefeld Erst standen die Selber Wölfe auf der Fahrt nach Krefeld im Stau – und dann kamen sie auf dem Eis überhaupt nicht in Fahrt. Der Auftakt in die neue DEL2-Saison ist mit einer 0:8-Niederlage komplett misslungen. Eine krankheitstechnisch sehr dezimierte Selber Wölfe-Mannschaft gegen den Aufstiegsaspiranten Krefeld Pinguine: da waren die Rollen von vorn herein klar 13.09.2024 Viele Ausfälle vor Saisonbeginn: Selber Wölfe bekommen Unterstützung aus Erfurt Für die Selber Wölfe wird es heute Abend ernst: Das erste Spiel in der neuen DEL2-Saison steht an. Die Mannschaft ist auswärts bei den Krefeld Pinguinen gefordert. Was die Situation schwierig macht: Rund zehn Spieler sind krank. Es gibt aber auch gute Nachrichten. Die Selber Wölfe bekommen Unterstützung vom Kooperationspartner TecArt Black Dragons aus Erfurt.