Debakel in Dresden: Selber Wölfe kommen mit 1:8 unter die Räder

15. Februar 2024 , 05:00 Uhr
Es war eine krachende Niederlage, die sich die Selber Wölfe gestern Abend in Dresden bei den Eislöwen eingefangen hatten. Mit einem 1:8 mussten die Mannen von Coach Ryan Foster am Ende die Eisfläche verlassen – und der Sieg für die Sachsen ging auch in der Höhe durchaus in Ordnung. Euroherz-Kommentator Robert Hatzold:
„Die Selber Wölfe waren in der Verteidigung richtig anfällig und die Dresdner hatten einfach Bock auf Toreschießen. Die Kufenflitzer aus Elbflorenz haben ihre Chancen eiskalt genutzt und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Torschütze für die Wölfe war Knackstedt. Mit seinem 18. Tor traf er zwischenzeitlich im ersten Drittel zum 1:3.“
Zumindest tabellarisch hat sich für die Selber Wölfe durch die Niederlage nichts geändert: sie sind weiterhin auf Platz 8. Der Vorsprung vor den Playdown-Plätzen beträgt nunmehr aber nur noch drei Punkte.
Am kommenden Wochenende haben die Wölfe spielfrei, da hier das Hockey-Outdoor-Triple in Klingenthal stattfindet. Das nächste Mal müssen sie am kommenden Dienstag in der heimischen NETZSCH-Arena aufs Eis. Gegner ist dort der EV Landshut.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Niederlagenserie geht weiter: Selber Wölfe verlieren in Dresden Am Ende hat sich der Favorit durchgesetzt. Die Selber Wölfe haben am Abend in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen verloren. Euroherz-Reporter Robert Hatzold berichtet: Die Dresdner Eislöwen waren die offensivstärkere Mannschaft. Das Schussverhältnis ging eindeutig an die Gastgeber. Und so wunderte sich am Ende keiner der gut 3.300 Zuschauer, dass es am Ende 4:1 08.01.2024 Nur noch Platz 12: Selber Wölfe unterliegen auch den Ravensburg Towerstars Die Luft in der DEL2 wird so langsam immer dünner für die Selber Wölfe. Nach der Niederlage am Freitag zuhause gegen die Starbulls Rosenheim, war auch am gestrigen Sonntag für das Team von Ryan Foster nichts zu holen. In Oberschwaben verabschiedeten sich die Wölfe mit einer 1:2-Niederlage gegen die Ravensburg Towerstars vom Eis. REH-Sportreporter Robert 05.10.2024 Eishockey-DEL2: Wölfe ringen Füchse nieder Die Selber Wölfe haben am Abend in der DEL2 ihr Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse gewonnen. Vor knapp 3.000 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Craig Streu mit 2:1 nach Verlängerung durch. Donat Peter sorgte nach 72 Sekunden der Overtime für die Entscheidung: Ich denke, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Auch wenn wir vielleicht 30.09.2024 Eishockey-DEL2: Keine Punkte für Selber Wölfe - 3:5 Niederlage in Kaufbeuren Die Selber Wölfe sind am Wochenende in der DEL2 leer ausgegangen. Nach dem 0:3 gegen Kassel am Freitag, setzte es gestern in Kaufbeuren eine 3:5-Niederlage. Gläßl, Winquist und McNeill erzielten die Tore für die Wölfe, die sich selbst um den möglichen Lohn gebracht haben. Stürmer Marco Pfleger nach dem Spiel bei Sport Deutschland TV: „Wir