Brand bei Ziegler: Betrieb im Landkreis Neustadt betroffen

27. November 2024 , 05:00 Uhr

Aktuell vergeht kaum ein Tag ohne eine Meldung über die Ziegler Group aus dem Landkreis Tirschenreuth. Der Holzkonzern mit einem der größten Sägewerke Europas in Plößberg hat Insolvenz angemeldet und steckt in vielen Unternehmen in der Region mit drin.
Jetzt ist ein Betrieb Zieglers auch noch in Flammen aufgegangen. In Döllnitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat es gestern Nachmittag in einem holzverarbeitenden Betrieb gebrannt, der zu Ziegler gehört. Mehrere Stunden hat die Feuerwehr gebraucht, bis sie den Brand unter Kontrolle hatte, der Großeinsatz hat allerdings bis weit in die Nacht gedauert. Verletzte gab es keine. Jetzt ermittelt die Kripo Weiden zur Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Update nach Brand bei Ziegler: Schaden geht in die Millionen - technischer Defekt als Auslöser Erst die Insolvenz – jetzt ein Feuer. Die angeschlagene Ziegler Group aus Plößberg im Landkreis Tirschenreuth ist momentan fast täglich in den Schlagzeilen. Gestern Nachmittag hat auch noch ein Betrieb Zieglers in Döllnitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gebrannt. Ein Großeinsatz, der mehrere Stunden gedauert hat. Verletzt wurde niemand. Die Kripo Weiden ermittelt. Nach 10.12.2024 Ziegler-Gruppe: Erste Verkäufe im ersten Quartal 2025 denkbar Die Stabilisierung des Geschäftsbetriebs innerhalb der insolventen Ziegler-Group ist das oberste Ziel in diesen Tagen. So betont es Insolvenzverwalter Volker Böhm in einem Pressegespräch zum aktuellen Stand der Dinge. Verschiedene Teilbereiche laufen mit der Abarbeitung der Aufträge momentan normal weiter. Der Kernbetrieb mit dem Sägewerk in Plößberg im Landkreis Tirschenreuth wird aber bereits heruntergefahren. Für 10.12.2024 Insolvente Ziegler-Group: Pressegespräch zum weiteren Vorgehen Vor gut zwei Wochen hat die Ziegler-Group aus Plößberg im Landkreis Tirschenreuth einen Insolvenzantrag gestellt. Schon länger hatte das Unternehmen Schulden angehäuft. Mittlerweile stecken auch mehr als 20 Tochterunternehmen im Insolvenzverfahren. Darunter sind Thermoheld aus Bayreuth und Ziegler Modulbau aus Naila. Der zuständige Insolvenzverwalter, Volker Böhm, sucht jetzt nach Investoren, um die angeschlagenen Unternehmen zu 29.11.2024 Ziegler Insolvenz: Thermoheld aus Bayreuth und Ziegler Modulbau aus Naila betroffen Die insolvente Ziegler-Group gerät immer tiefer in die Krise. Das Unternehmen hat jetzt für weitere Tochtergesellschaften Insolvenz angemeldet. Darunter Thermoheld aus Bayreuth und Ziegler Modulbau aus Naila. Ebenfalls betroffen sind die Ziegler Holztechnik GmbH in Thüringen, die Ziegler Forstservice und der Baumarkt Knorr in Weiden. Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm arbeitet an Stabilisierungsmöglichkeiten und sucht