Brand bei Entsorgungsfirma in Kühschwitz: Keine Beeinträchtigungen

17. Juni 2024 , 13:26 Uhr
Am Wochenende ist ein Müllhäcksler in Kühschwitz bei Rehau in Flammen aufgegangen und hat einen Großeinsatz der Feuerwehr verursacht. Laut Entsorgungsfirma Willy Böhme ein technischer Defekt, vermutlich im Motor. Große Verzögerungen bei der Müllaufbereitung soll es dadurch aber nicht geben:
Die Zerkleinerungsmaschine hat einen Wert von ca. 300.000 Euro. Bei der Maschine handelte es sich um eine Leihmaschine, da unsere derzeit zur Reparatur ist. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese in Kürze wieder einsatzbereit sein wird. Mit einer großen Beeinträchtigung unserer Arbeitsabläufe rechnen wir nicht.

So Geschäftsführerin Carolin Böhme auf Nachfrage von Radio Euroherz.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Abfallanlage bei Kühschwitz: Zweiter Brand in wenigen Wochen Am Abend hat die Feuerwehr schon wieder zu einer Abfallanlage nach Kühschwitz bei Rehau ausrücken müssen. Dort hat es erneut gebrannt, berichtet die Nachrichtenagentur NEWS5. Schon vor zwei Wochen gab es dort ein großes Feuer. Ein Müllhäcksler hatte gebrannt. Diesmal konnten der Chef und die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, heißt es weiter. 02.04.2024 Eigene Couch angezündet: Feuerwehreinsatz in Rehau Mehrere Rettungskräfte waren gestern Abend in Rehau im Einsatz. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Zehstraße hat eine Rauchentwicklung in dem Haus gemeldet. Vor Ort haben die Einsatzkräfte von einem weiteren Anwohner erfahren. Er soll laut Zeugenaussagen eine glimmende Zigarette durch ein geöffnetes Fenster seiner eigenen Wohnung geschnipst haben. Dadurch hat sich die Couch unter 19.02.2024 Sauna in Woja: Fass wegen technischen Defekts ausgebrannt Es ist ganz normal, dass es in der Sauna heiß wird. In Flammen sollte sie allerdings nicht aufgehen. Das ist gestern Abend aber in Woja bei Rehau passiert. In der Fasssauna, die in einem Garten stand, haben die Granitsteine wegen eines technischen Defekts geglüht. Die Besitzer haben versucht, den Strom zu kappen, um größere Schäden 27.12.2024 Jahresrückblick 2024: Neue Sirenen im Vogtland installiert Am bundesweiten Warntag im September haben auch wieder die Sirenen im Vogtland aufgeheult. Der Landkreis hat in diesem Jahr dank Fördergelder weitere 74 neue elektronische Sirenen installiert. Sie sollen im Katastrophenfall helfen, erklärt Landrat Thomas Hennig im Euroherz-Jahresrückblick: Bei den elektronischen Sirenen ist der Vorteil, dass dort auch Durchsagen gemacht werden können. Dass zum Beispiel