Betrunken mit Kind und Waffe im Auto: 43-Jähriger wird in Helmbrechts Führerschein los

02. Januar 2024 , 09:00 Uhr

Besonderer Einsatz der Polizei in Helmbrechts in der Silvesternacht. Kurz vor Mitternacht haben die Beamten einen 43-jährigen Autofahrer kontrolliert. Der Mann hatte eine Maschinenpistole griffbereit auf dem Beifahrersitz. Wie die Überprüfung ergeben hat, nur eine Schreckschusswaffe, entladen und gesichert. Allerdings hatte der 43-Jährige nicht den nötigen kleinen Waffenschein, dafür aber um so mehr Alkohol im Blut – 1,86 Promille.
Als erstes haben die Beamten dafür gesorgt, dass der zweijährige Sohn des Mannes, der mit im Auto saß, nach Hause gebracht wurde. Dann brauchte es eine zweite Streife um den Mann zur Blutentnahme zu bringen, weil er immer aggressiver wurde. Sein Führerschein und die Waffe wurden sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Raub in Wiesau: Kripo Weiden sucht Zeugen Die Kriminalpolizei Weiden braucht aktuell eure Mithilfe. Sie sucht nach einem Unbekannten, der gestern Abend einen Mann in Wiesau im Landkreis Tirschenreuth ausgeraubt haben soll. Demnach hat der Täter an der Haustür des Mannes im Buchweg geklingelt. Er hat ihm dann eine Waffe vorgehalten und Wertgegenstände gefordert. Der Mann hat daraufhin Bargeld im niedrigen, dreistelligen Bereich 18.11.2024 Langer Stau am Morgen: Unfall durch Schneematsch auf der A9 bei Helmbrechts In der Region fallen die ersten Schneeflocken – das sorgt auch für Probleme auf den Straßen. Auf der A9 im Landkreis Hof standen einige von euch am frühen Morgen lange im Stau. Der Grund: Auf Höhe Helmbrechts gab es einen Unfall. Ein Autofahrer wollte einen LKW überholen und ist dabei ins Rutschen geraten. Er stieß 15.11.2024 Unfall bei Helmbrechts: Zwei Personen verletzt Zwischen Münchberg und Helmbrechts kam es am Morgen zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall hat sich in der Nähe der Firma Raumedic ereignet. Ein Autofahrer hat laut Polizei beim Linksabbiegen Richtung Helmbrechts ein anderes Auto übersehen. Es kam zum Unfall. Die Münchberger Polizei spricht auf Nachfrage von zwei Verletzten. Die Straße war zunächst gesperrt, eine Umleitung wurde 24.10.2024 Beim Warten auf den Schulbus: 8-Jähriger von Auto erfasst Zum Glück gab es da nur Prellungen und Schürfwunden. In Helmbrechts ist gestern Morgen ein 8-Jähriger von einem PKW erfasst worden. Das berichtet heute die Münchberger Polizei. Der Junge soll mit weiteren Kindern auf den Bus gewartet haben und auf einmal auf die Straße gerannt sein. Ein 65-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, heißt es.