Bei Polizeikontrolle: Mann raucht Joint und verspeist ihn

11. Januar 2024 , 11:30 Uhr

Bei Polizeikontrollen passiert es immer wieder, dass die kontrollierten Personen noch schnell Drogen oder verbotene Gegenstände loswerden wollen, sie dann zum Beispiel einfach aus dem Autofenster schmeißen.
Ein Mann hatte auf dem Parkplatz Lipperts an der A9 eine andere, spontane Lösung: Als er die Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei gesehen hat, hat er beherzt in seinen Joint gebissen und ihn verspeist. So steht es im Polizeibericht. Völlig umsonst, denn die Beamten haben dann noch seinen Rucksack durchsucht und da kam noch mehr Marihuana zum Vorschein. Dafür muss er sich jetzt verantworten. Die Polizei schreibt, sie hoffe, dass die kleine Zwischenmahlzeit einigermaßen verträglich war.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Kulmbach: Verbotene Marihuana-Plantagen entdeckt Die Polizei hat in Kulmbach zwei verbotene Marihuana-Plantagen entdeckt. Darüber berichtet aktuell das Polizeipräsidium Oberfranken. Ausgangspunkt war ein scheinbar herrenloser Rucksack, den die Kulmbacher Polizei nach einem Hinweis eines Bürgers am Freitagmorgen auf einem Radweg an der B289 gefunden hat. Um Hinweise auf den Besitzer zu finden, haben die Beamten den Rucksack durchsucht und neben 22.10.2024 Auch ein Unfall konnte sie nicht stoppen: Unbekannte flüchten vor Polizeikontrolle Heute Nacht war die Polizei im Frankenwald im Einsatz. Gegen Mitternacht wollte der Zoll ein Auto auf der A72 kontrollieren, das Richtung A9 unterwegs war. Doch das Auto ist vor der Polizei geflüchtet, so die Polizeiinspektion Hof. Auf der A9 sind die Flüchtigen dann bei Naila/Selbitz abgefahren. Offenbar waren sie jedoch zu schnell unterwegs. Denn 10.10.2024 A9 bei Berg: 160.000 Euro Schaden nach Unfall Zum Glück hat sich dabei keiner verletzt. Gestern Vormittag hat es auf der A9 bei Berg gekracht. Ein Porschefahrer wollte einen LKW überholen und ist auf die linke Spur gewechselt. Dort war allerdings ein Mercedesfahrer unterwegs, der trotz Notbremsung hinten in den Porsche gefahren ist. Der ist daraufhin auch mit einem LKW kollidiert. Das berichtet 20.09.2024 Verfolgungsjagd in Auerbach: Junger Mann kracht durch Holzzaun Ein junger Mann hat sich gestern Nachmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Auerbach im Vogtland geliefert. Der 25-Jährige ist vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Dabei war er viel zu schnell, ist über eine rote Ampel gefahren und hat Vorfahrtsregelungen missachtet, schreibt die Polizei. Am Ende ist er mit dem Auto durch einen Holzzaun gerauscht und