Transfer

Bayern-Talent Vidovic auf Leihbasis nach Mainz

30. August 2024 , 18:32 Uhr

Von München nach Mainz: Die Bayern leihen Offensiv-Talent Gabriel Vidovic aus. Der 20-Jährige soll sich bei den Rheinhessen weiterentwickeln.

Talent Gabriel Vidovic vom FC Bayern München wechselt für die laufende Saison auf Leihbasis zum FSV Mainz 05. Das teilten beide Fußball-Bundesligisten kurz vor dem Ende des Transferfensters mit. 

Der Offensivmann verlängerte außerdem seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister um ein Jahr bis Sommer 2026. Das war Voraussetzung, damit die Leihe vollzogen werden konnte. Medienberichten zufolge besitzt der FSV für den 20-Jährigen eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro.

Offensiv-Talent mit starker Vorbereitung bei den Bayern

Der kroatische Juniorennationalspieler ist seit 2016 bei den Bayern und hinterließ zuletzt in der Vorbereitung einen starken Eindruck. «In den vergangenen Wochen hat sich Gabi auch bei uns in der Vorbereitung wieder sehr gut präsentiert und soll nun beim FSV Mainz die nächsten Schritte machen», sagte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund.

Sein Debüt bei den Bayern-Profis gab Vidovic im April 2022. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er zunächst an den niederländischen Club Vitesse Arnheim und dann an Dinamo Zagreb ausgeliehen. «Gabriel Vidovic bringt eine Menge Talent mit, er ist ein feiner Kicker, technisch immens versiert und spielintelligent», sagte Mainz-Sportvorstand Christian Heidel.

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Labrovic in Augsburg weiter vorn - Dahmen braucht Minuten Finn Dahmen ist beim FC Augsburg zurück - zunächst als Nummer zwei im Tor. Trainer Jess Thorup sieht auch beim Platz zwischen den Pfosten einen Konkurrenzkampf. Ein Keeper fehlt erstmal verletzt. 20.09.2024 FC Augsburg eröffnet Bundesliga-Spieltag gegen Mainz Der 4. Bundesliga-Spieltag beginnt im Augsburger Stadion. Bei der Partie FCA gegen Mainz stehen auch die Trainer im Fokus. 18.09.2024 Vor Augsburg-Spiel: Mainz will nicht wie Barça sein So spielen wie der FC Barcelona? Nein danke, sagt sich Mainz-Coach Henriksen. In Augsburg soll der erste Saisonsieg in der Bundesliga her. Ein Abwehrmann könnte wieder in der Startelf stehen. 15.09.2024 Eberl nach Kritik an Musiala: Sollten dankbar für ihn sein Jamal Musiala reagiert auf die Kritik von Dietmar Hamann mit einem starken Auftritt in Kiel. Sportvorstand Max Eberl sieht Dankbarkeit als geboten an. Stefan Effenberg kontert den Expertenkollegen.