Frauenfußball-Bundesliga

Bayern-Star Lena Oberdorf hofft auf Rückkehr im Frühjahr

12. Oktober 2024 , 19:09 Uhr

Mittelfeldspielerin Oberdorf fehlt dem FC Bayern und dem deutschen Fußball-Nationalteam wegen einer schweren Knieverletzung. Nun spricht sie über ihre Rückkehr auf den Platz.

Bayern-Star Lena Oberdorf ist nach ihrer schweren Kreuzbandverletzung zuversichtlich, im kommenden Jahr zurückkehren zu können. «Es läuft ganz gut. Ich habe jetzt den ersten Level-Test gemacht und kann nächste Woche mit kleinen Abstopp-Bewegungen anfangen, kleine Sprünge einbauen und dann hoffentlich ganz schnell wieder laufen», sagte die 22 Jahre alte Fußball-Nationalspielerin am Rande des Bundesliga-Topspiels in Wolfsburg bei DAZN. Sie hoffe, im März oder April wieder ins Teamtraining einsteigen zu können.

Die Mittelfeld-Abräumerin, die zu dieser Saison aus Wolfsburg zum FC Bayern wechselte, hatte sich kurz vor den Olympischen Spielen schwer am Kreuzband verletzt. Den Münchnerinnen konnte Oberdorf auf dem Platz deshalb noch nicht weiterhelfen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 DFB-Rücktritt war auch für Kathrin Hendrich ein Thema Wolfsburgs Verteidigerin spricht nach dem Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern über ihre Ambitionen im Nationalteam. Zuletzt hatte auch sie sich mit einem Rückzug beschäftigt. Aus gutem Grund. 12.10.2024 VfL Wolfsburg beendet Erfolgsserie des FC Bayern Im Bundesliga-Spitzenspiel verlassen die Bayern-Fußballerinnen den Platz erstmals nach 44 Ligaspielen als Verliererinnen. Wolfsburg profitiert von zwei individuellen Aussetzern. 10.10.2024 Clasicó der Frauen: Wolfsburg sieht sich als Außenseiter Es ist der Klassiker im deutschen Frauen-Fußball: VfL Wolfsburg gegen Bayern München, Pokalsieger gegen Meister. Für VfL-Trainer Tommy Stroot ist die Rollenverteilung klar. 27.09.2024 FC Bayern in der Champions League gegen Arsenal und Juventus Mit der Gruppenauslosung der Frauen-Champions-League können der FC Bayern und Wolfsburg gut leben. Titelverteidiger Barcelona gehen beide aus dem Weg. Die Gegnerinnen sind dennoch prominent.