Baustellen und Umleitungen: Verwirrung und Verkehrschaos in Sparneck

01. Oktober 2024 , 09:30 Uhr
Baustellen gibt es viele in der Euroherz-Region. In Sparneck haben die aber gestern für ein ganz schönes Verkehrschaos gesorgt. Die Weißdorfer Straße ist schon länger nur eine Einbahnstraße. Die entsprechende Umleitung war aber plötzlich eine Sackgasse. Und auch die Ausweichroute dazu war gesperrt. Wir haben beim Markt Sparneck nachgefragt. 
Bürgermeister Daniel Schreiner hat uns erklärt: Der Markt Sparneck saniert schon eine Weile Wasser- und Kanalleitungen. Dafür muss jetzt die Peuntstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr läuft deshalb über die Weißdorfer Straße und wird dort über eine Ampel geregelt. Das Problem gestern: Eine Firma hatte die Umleitung schon aufgehoben, die andere hatte die Ampel aber noch gar nicht aufgebaut. Das hat viele Autofahrer verwirrt, so Daniel Schreiner. Die Vollsperrung der Peuntstraße soll circa zwei Wochen dauern. Schreiner rät allen, die nicht direkt nach Sparneck reinmüssen, über Münchberg zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 SpVgg Bayern Hof: Moritz Richter wechselt zurück nach Münchberg Auf dem Rasen herrscht gerade Ruhe. Die regionalen Fußballvereine stecken in der Winterpause. In der vermeldet die SpVgg Bayern Hof jetzt einen Wechsel: Moritz Richter geht zurück zum FC Eintracht Münchberg. Der Verteidiger war für die Hofer Bayern 13mal im Einsatz im Bayernligateam.   18.12.2024 Unter Drogen und ohne Führerschein: Polizei stoppt Schwarzfahrer in Wüstenselbitz Die Polizei in Münchberg hatte es gestern mit einem unbelehbaren Schwarzfahrer zu tun. Der 32-Jährige ist zuvor schon mehrfach ohne Führerschein Auto gefahren. Am Nachmittag hat ihn die Polizei dann erneut im Helmbrechtser Ortsteil Wüstenselbitz erwischt. Der Mann gab an, zwar keinen Führerschein zu besitzen, wohl aber besser fahren zu können, als manch anderer – 12.12.2024 Hofer Landbus: Rund 11.000 Nutzer im vergangenen Monat Es braucht nicht immer zwingend ein Auto um vom Land aus in die Stadt zu fahren: Seit zwei Monaten könnt ihr mit dem Hofer Landbus mehrere Haltestellen in der Stadt Hof anfahren. Der Landbus wird sehr gut angenommen, wie Landrat Oliver Bär berichtet: „Wir stellen jetzt fest, dass wir beispielsweise allein im vergangenen Monat über 10.12.2024 Ende des Assad-Regimes: Barada Syrienhilfe hofft auf neues Kapitel Es war ein Gefühl von großer, großer Freude – das sagt Firas Khoury zum Sturz des Machthabers Assad durch islamistische Rebellen in Syrien. Firas Khoury ist Vorstand der Barada Syrienhilfe aus Münchberg. Die Hilfsorganisation hat in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder Lebensmittel, Medizin und andere Hilfsgüter in das Bürgerkriegsland geschickt. Nach dem Ende