Arbeitsunfall

Bauarbeiter von Kran erschlagen

04. November 2024 , 19:24 Uhr

Auf einer Erlanger Baustelle bricht ein Kran zusammen und trifft einen Arbeiter. Was genau geschah, ermittelt nun die Polizei.

Ein Bauarbeiter ist in Erlangen von einem einstürzenden Baukran erschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, erfasste der Kran den 50-Jährigen am Boden. Er starb an der Unfallstelle. Die anderen Arbeiter blieben unverletzt. «Der genaue Unfallablauf und die Unfallursache sind noch unklar.» Die Kripo ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Auto kracht gegen Strommast - Fahrer wird schwer verletzt Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt auf einen Strommast. Dabei wird er schwer verletzt. Vor Ort stellen die Polizisten Alkoholgeruch fest. 17.11.2024 Fußgängerin von Auto angefahren und tödlich verletzt Im Regensburger Norden verliert eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen - mit tödlichen Folgen. 17.11.2024 Transporter rollt Berg hinunter und durchbricht Gartenzäune Ein junger Mann stellt seinen Transporter an einem Berg ab. Plötzlich rollt der Wagen los. 16.11.2024 Bauarbeiter stürzt rund sieben Meter in die Tiefe Auf einer Baustelle stürzt ein Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe. Wie konnte das passieren?