Einschätzungen des Ex-Kapitäns

Ballack über Bayern: «Vorsichtig mit zu frühen Lobhudeleien»

21. November 2024 , 10:43 Uhr

Der langjährige DFB-Kapitän ist bei der neu entfachten Euphorie um seinen Ex-Club noch zurückhaltend. Den Meistertitel werde der FC Bayern holen. Aber die Champions League?

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist bei den Triple-Chancen seines Ex-Clubs FC Bayern eher skeptisch. «Sie holen für mich sicher die Meisterschaft. Der Champions-League-Titel ist für Bayern schwieriger, trotz einem „Finale dahoam“. Wenn sie das erreichen sollten, mit diesem Heimvorteil, wäre der große Wurf möglich. Der Weg dahin allein aber ist weit», sagte Ballack dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Im DFB-Pokal bleibe alles offen. «Ihnen wurde für das Achtelfinale ein großer Brocken mit Leverkusen, dem amtierenden Doublesieger, zugelost. Immerhin haben sie aber auch da den Heimvorteil», so Ballack.

Dem neuen Münchner Trainer Vincent Kompany attestierte Ballack eine gute Arbeit, ist bei seiner Bewertung aber noch zurückhaltend: «Ich bin vorsichtig mit zu frühen Lobhudeleien beim FC Bayern. Da geht es nur um Erfolg, um Ergebnisse. Drei, vier Monate sind sehr kurz, es gab noch keine Titelentscheidungen. Ein Jahr sollte Vincent Kompany bekommen, um ein erstes Fazit zu ziehen.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Bayerns Restart mit Stolperfallen - Peretz statt Neuer? Augsburg, Paris, Dortmund, Leverkusen: Auf den FC Bayern warten wegweisende Partien in Bundesliga, Pokal und Champions League. Torwart Nummer drei rückt in den Fokus - und ein schon Abgeschriebener. 20.11.2024 Bayern-Vorstandschef hofft auf zügige Gespräche mit Kimmich Der Vertrag von Joshua Kimmich läuft zum Saisonende aus, viele Top-Clubs haben den Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft auf dem Zettel. Die Münchner wollen schnell verlängern. 20.11.2024 «Bild»: Torwart Neuer bricht Bayern-Training ab Muss der FC Bayern im Tor umplanen? Manuel Neuer hat zwei Tage vor dem Spiel gegen den FC Augsburg angeblich das Training abgebrochen. Der erste Ersatz musste der «Bild» zufolge ebenfalls aussetzen. 20.11.2024 Augsburger Coup in München? «Wir glauben daran» Für den FC Bayern spricht so ziemlich alles - für den FC Augsburg ziemlich wenig. Dennoch rechnen sich die Schwaben eine Menge beim Rekordmeister aus. Es ist auch eine Glaubensfrage.