Tödlicher Arbeitsunfall

Herabstürzender Greifer eines Baggers erschlägt Arbeiter

10. Dezember 2024 , 19:05 Uhr

Bei Bauarbeiten in Kempten löst sich die Schaufel eines Baggers. Zwei Männer werden getroffen.

Bei einem tödlichen Arbeitsunfall in Kempten ist ein 30 Jahre alter Mann vom herabstürzenden Greifer eines Baggers erschlagen worden. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Südwest miteilte, fiel das schwere Gerät bei Erdbauarbeiten aus mehreren Metern Höhe auf zwei Bauarbeiter. 

Beide Männer wurden unter dem Greifer begraben, der 30-Jährige starb wenig später im Krankenhaus, ein 39 Jahre alter Kollege überlebte schwer verletzt. Wie der Greifer sich vom Bagger lösen konnte, ist unklar, die Kripo Kempten ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Arbeiter bei Unfall mit Kettensäge schwer verletzt Tragischer Arbeitsunfall in Schwaben: Bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück verletzt sich ein Mann an einer Kettensäge. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. 22.12.2024 39-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein Mann verliert auf einer Staatsstraße die Kontrolle über sein Auto und kommt von der Fahrbahn ab. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät. 20.12.2024 Fußgänger wird in Neu-Ulm von Zug erfasst und stirbt Ein Mann ist zu Fuß an Bahngleisen unterwegs, als ein Zug kommt. Die Notbremsung des Lokführers kommt zu spät. 18.12.2024 Fahrradfahrer stürzt in Bach - erst am Morgen tot gefunden Ein Senior stürzt von seinem Fahrrad und fällt in einen Fluss. Doch jede Hilfe kommt zu spät.