Autos zusammengekracht: Aktuell zwei Unfälle in der Region

11. September 2024 , 15:30 Uhr

Update 17:30 Uhr

Heute Nachmittag hat es in der Region innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal ziemlich heftig gekracht.
Im Landkreis Wunsiedel sind zwischen Thiersheim und der B303 zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde drei Personen verletzt, heißt es auf Nachfrage von der Integrierten Leitstelle Hochfranken. Es war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Im Landkreis Hof hat es auf der Staatsstraße bei Münchberg einen Unfall gegeben. Dort sind in zwei Autos in einer Kreuzung zusammengekracht. Zwei Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst behandelt, so die ILS. Beide Einsätze sind mittlerweile beendet.

 

Erstmeldung

Innerhalb kürzester Zeit ist es in der Region zu zwei schwereren Unfällen gekommen.
Probleme gibt’s gerade zwischen Thiersheim und der B303. Hier sind zwei Autos frontal zusammengekracht. Eine Person ist schwer verletzt, teilt die Polizei Oberfranken auf Anfrage von Radio Euroherz mit. Ein Rettungshubschrauber bringt sie ins Krankenhaus. In der Zwischenzeit laufen die Bergungsarbeiten auf der Staatsstraße.
Zwischen Geroldsgrün und Stammbach hat es ebenfalls gekracht. In einer Kreuzung sind zwei Autos zusammengestoßen. Hier gibt es einige leichtverletzte Personen, so die Polizei. Die Straße ist aktuell gesperrt.

Alle Updates bekommt ihr regelmäßig im Euroherz-Verkehrsservice.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Update - Unfall auf der B303: LKW übersieht Auto beim Abbiegen Wegen eines Unfalls war die B303 bei Tröstau am Vormittag vorübergehend gesperrt. Jetzt gibt’s offizielle Infos von der Polizei Wunsiedel: Ein LKW ist beim Linksabbiegen frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, heißt es von der Polizei. Beide sind ins Krankenhaus gekommen. Es war auch 08.11.2023 B303 bei Marktredwitz: Zwei Leichtverletzte nach Unfall Im Feierabendverkehr auf der B303 bei Marktredwitz hat es gestern einen Unfall gegeben. Die Bundesstraße war deshalb vorübergehend komplett gesperrt. Ein 44-Jähriger ist mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Opel zusammengestoßen. Die 37-jährige Opel-Fahrerin und ihr sechsjähriger Sohn sind leicht verletzt worden. Sie sind zur Kontrolle ins Krankenhaus gekommen. Der 11.09.2024 Unfall bei Marktleugast: Motorradfahrer aus dem Hofer Land muss schwer verletzt ins Klinikum Mit dem Rettungshubschrauber musste ein Motorradfahrer gestern ins Krankenhaus. Der 50-Jährige aus dem Landkreis Hof war mit seiner Maschine gestern Nachmittag zwischen Marktleugast und Stammbach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen ist er von der Straße abgekommen und gestürzt. Schwer verletzt ist er auf einem Feld neben der Fahrbahn liegengeblieben. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes haben 14.08.2024 Landesamt für Statistik: Bilanz zu Verkehrsunfällen im ersten Halbjahr Im Juni hat es in Bayern weniger Verkehrsunfälle gegeben als im Vorjahr. Das geht aus Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Das hat zudem die Halbjahresbilanz veröffentlicht. Von Januar bis einschließlich Juni 2024 ist die Zahl der Straßenverkehrsunfälle um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken (182 593 Unfälle). Die Zahl der Verunglückten ist ebenfalls