Oberpfalz

Auto stößt an Bahnübergang mit Zug zusammen

14. Dezember 2024 , 09:09 Uhr

Ein Mann übersieht an einem unbeschrankten Bahnübergang einen herannahenden Zug. Es kommt zum Zusammenstoß.

Ein Mann ist mit seinem Auto an einem Bahnübergang im oberpfälzischen Landkreis Cham mit einem Zug zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 65-Jährige am Freitagnachmittag das unbeschrankte Gleis bei Bad Kötzting überqueren und übersah dabei den heranfahrenden Zug. 

Das Auto wurde laut Polizei gegen ein Andreaskreuz, einen Telefonmast und schließlich in einen Graben geschleudert. Der 65-Jährige sei dabei unverletzt geblieben, ebenso wie die 26 Fahrgäste im Zug. Der 39 Jahre alte Lokführer habe leichte Verletzungen erlitten. Nachdem ein anderer Lokführer übernommen hatte, konnte der Zug der Oberpfalzbahn weiterfahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Tödlicher Unfall in Riekofen: Tausende Fahrzeuge geprüft Auch Monate nach einem tödlichen Unfall bei Riekofen gibt die Polizei nicht auf. Mit Kontrollaktionen und akribischen Untersuchungen hoffen die Ermittler, den flüchtigen Fahrer endlich zu fassen. 12.12.2024 Unfall auf Autobahnparkplatz - Familie verletzt Eine Familie verunglückt auf dem Weg in den Skiurlaub auf einem Autobahnparkplatz. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Sachverständiger klären. 09.12.2024 17-Jährige von Auto erfasst und gestorben Eine junge Frau geht mit ihrem Hund Gassi. Dann erfasst sie ein Fahrer mit seinem Wagen. 24.12.2024 Mann weicht Auto aus und landet im Straßengraben Ein Mann möchte einem Auto ausweichen. Doch dann rutscht er mit seinem Wagen den Straßengraben herunter und prallt gegen einen Baum.