Unfall

Ein Toter nach Unfall - Ermittlungen wegen illegalen Rennens

06. Oktober 2024 , 12:58 Uhr

Ein Wagen mit zwei Insassen stößt im Landkreis Aichach-Friedberg gegen einen Baum – mit fatalen Folgen. Die Polizei interessiert besonders, was in den Minuten zuvor passierte.

Nach einem Unfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten bei Petersdorf (Landkreis Aichach-Friedberg) ermittelt die Polizei nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der 19 Jahre alte Fahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge ebenso wie ein in gleicher Richtung fahrender Gleichaltriger kurz zuvor ein anderes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt, wie die Polizei mitteilte. Dann habe er offenbar aufgrund des hohen Tempos in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und sei mit einem Baum kollidiert.

Dabei fing der Wagen Feuer. Der 23 Jahre alte Beifahrer wurde im Wagen eingeklemmt und starb noch im Auto. Der 19-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der gleichaltrige Fahrer des zweiten mutmaßlich an dem Rennen beteiligten Wagens war laut Polizei an die Unfallstelle zurückgekehrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2024 Drei Verletzte bei Autounfall – einer in Lebensgefahr Zwei Autos stoßen an einer Kreuzung in Kaufbeuren zusammen. Alle drei Unfallbeteiligten werden verletzt, einer von ihnen lebensbedrohlich. 29.09.2024 Acht Verletzte bei Auffahrunfall mit drei Autos Auf der Autobahn fährt ein Mann mit seinem Wagen auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Der Fahrer eines dritten Autos bemerkt den Unfall zu spät. 28.09.2024 Zwei Verletzte nach misslungenem Überholmanöver Auf der A96 im Landkreis Ostallgäu kommt es zu einem Unfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt werden. Gegen den mutmaßlichen Verursacher wird nun ermittelt. 27.09.2024 ICE-Strecke in Schwaben wegen Brückenschadens gesperrt Ein Lastwagen bleibt an einer Bahnbrücke in Schwaben hängen. Das hat Folgen für Bahnfahrer im Regional- und Fernverkehr.