Notfall am Fluss

Auto kippt mit zwei Insassen in den Main

09. September 2024 , 12:24 Uhr

Ein Seniorenpaar kippt mit ihrem Auto in den Main. Das Fahrzeug wird aus dem Fluss geborgen, die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Zwei Senioren sind an der hessischen Grenze im Landkreis Aschaffenburg mit ihrem Wagen über das Ende einer Anlegestelle in den Main gekippt. Wie ein Polizeisprecher sagte, saßen die beiden im Auto, als es am Sonntagabend in Richtung des Flusses rollte. Daraufhin kippte es mit der Vorderachse über den Rand der Anlegestelle in Karlstein am Main. Die Handbremse war wohl nicht richtig angezogen, vermuten die Ermittler.

Der über Achtzigjährige alarmierte daraufhin die Feuerwehr und rettete sich den Angaben zufolge mit seiner Ehefrau aus dem Wagen. Sie blieben unverletzt. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Betriebsstoffe liefen bei dem Einsatz glücklicherweise nicht aus. Weitere Details gab es bislang nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Sechsjährige von Auto erfasst und schwer verletzt In einer größeren Gruppe soll ein Mädchen in Unterfranken über einen Gehweg gelaufen sein. Dann läuft das Kind auf die Straße und wird angefahren. Was genau ist passiert? 15.09.2024 Polizei bringt Brautpaar nach Unfall zur Hochzeitsfeier Noch eine Runde allein mit dem schicken Hochzeitsauto drehen und dann zur Feier: Diese Fahrt endete für ein Brautpaar aus Oberbayern in einem Unfall. Doch die Polizei half - und kaufte gar Sekt. 12.09.2024 Mann wird verletzt auf Straße gefunden - Tod im Krankenhaus Ein Mann wird verletzt auf der Straße gefunden und ist nicht ansprechbar. Der Rettungsdienst bringt ihn in ein Krankenhaus, doch dort kommt jede Hilfe zu spät. 10.09.2024 Mann fällt bei Arbeiten drei Meter tief - Lebensgefahr Ein Mann führt Arbeiten auf einer Baustelle in Unterfranken durch. Dann stürzt er von einem Dach mehrere Meter in die Tiefe.