S-Bahn München

Auto im Gleisbereich sorgt für Ausfälle und Verspätungen

08. November 2024 , 10:50 Uhr

Eine Seniorin biegt erst falsch ab und landet dann mit ihrem Auto im Gleisbereich der S-Bahn. Der Vorfall führt zu erheblichen Verzögerungen im Abendverkehr.

Wegen eines Autos im Gleisbereich einer S-Bahnstation im Landkreis München ist es am Donnerstagabend zu Teilausfällen und erheblichen Verspätungen der Linie 7 gekommen. Die Fahrerin des Wagens war falsch abgebogen und wollte daraufhin zurücksetzen, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Dabei sei die 86-Jährige in den Gleisbereich in Ottobrunn gefahren. Sie konnte das Auto dort nicht eigenständig herausfahren, sodass ein Abschleppdienst den Wagen herauszog. Das Gleis wurde währenddessen gesperrt. Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an, es gebe laut Polizei zunächst keine Hinweise auf eine vorsätzliche Handlung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Kinder spielen auf Gleisen – Strecken kurzzeitig gesperrt Im oberbayerischen Mühldorf am Inn sollen Kinder auf den Bahngleisen gespielt haben. Die Bundespolizei hat deswegen zwei Strecken für kurze Zeit gesperrt. 16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 15.11.2024 Lkw reißt Oberleitung der Tram herunter Eine beschädigte Oberleitung legt den Tramverkehr rund um den Münchner Romanplatz lahm. Was ist passiert? 15.11.2024 Auto und Zug stoßen an Bahnübergang zusammen Ein Mann fährt mit seinem Auto über einen unbeschrankten Bahnübergang. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Strecke muss gesperrt werden.