Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge: Anmeldungen ab sofort möglich

16. Mai 2024 , 16:22 Uhr

Welche Ausbildung oder welches Studium soll es sein? Jugendliche im Fichtelgebirge können dazu im September zur Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge kommen. Die findet am 28. September in Marktredwitz statt. Dieses Jahr ausnahmsweise nicht im Otto-Hahn-Gymnasium, sondern in der Fichtelgebirgsrealschule.
Daher dauern die Planungen dieses Jahr auch etwas länger, heißt es von den Organisatoren. Ab sofort sollen sich die Aussteller anmelden können.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Ausbildungsmesse Vogtland: Über 200 Unternehmen sind dabei Viele junge Menschen im Vogtland sind vor einigen Wochen in ihr letztes Schuljahr gestartet. Wie soll es danach beruflich weitergehen? Eine Antwort auf die Frage könnt ihr heute in Plauen bekommen. Im Vogtlandstadion findet die Ausbildungsmesse Vogtland statt. Von 14 bis 18 Uhr stellen über 200 regionale Unternehmen ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. Ihr bekommt aber auch 07.08.2024 CONTACTA HochFranken 2024: Dieses Jahr mit neuer App Studieren oder gleich ins Arbeitsleben starten? Die Abiturienten stehen jetzt wieder vor der Wahl. Wie es nach der Schule weitergehen soll, darüber können sich Schülerinnen und Schüler im September informieren. In der Hochschule Hof ist dann wieder die Contacta Hochfranken. Neu ist in diesem Jahr eine App, so Dorothee Strunz vom Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT: Einmal einen 06.08.2024 CONTACTA HochFranken: Hochschule stell Programm vor Über 80 Unternehmen und 15 Schulen sind beteiligt. Ende September findet an der Hochschule Hof die Messe CONTACTA HochFranken statt. An zwei Tagen präsentieren sich die Aussteller. Die Schüler bekommen vor Ort Beratung zum Studien- und Berufsangebot. Am Mittag stellen die Verantwortlichen das diesjährige Programm genauer vor. 05.08.2024 Ausbildung bei der Deutschen Bahn: Noch freie Plätze für Herbst Aktuell sind die Schülerinnen und Schüler in der Region in den Sommerferien. Für viele geht’s danach mit einem Studium oder einer Ausbildung weiter. Es gibt aber auch einige, die noch nicht wissen, wie es für sie beruflich weitergehen soll. Die Deutsche Bahn teilt jetzt mit: Bei ihr sind noch einige Ausbildungsplätze für den Herbst frei.