Aus privaten und gesundheitlichen Gründen: Bayern Hof-Präsident Holger Fricke tritt zurück

10. September 2024 , 13:39 Uhr

Im Frühjahr ist er gewählt worden, nun tritt er nach nicht einmal einem halben Jahr zurück. Die Rede ist von Holger Fricke, dem Präsidenten der SpVgg Bayern Hof. Der Rücktritt geschieht aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen, geht aus der Mitteilung des Vereins hervor. Dabei betont der Verein, es habe keine Unstimmigkeiten gegeben, die zur der Entscheidung geführt haben. Sportlich ist die neue Saison für die SpVgg bekanntlich eher durchwachsen. Holger Fricke bleibt dem Verein aber als Partner und Sponsor erhalten, heißt es.
Der Verein sei voll handlungsfähig. Das ermöglicht zum einen der 2. Vorstand Jörg Heinrich. Steffen Goller und Achim Schubert übernehmen außerdem erstmal die Geschäftsführung. Zur Nachfolge Frickes, will der Verein zeitnah beraten. Der Verein wünscht Fricke gute Genesung und ein baldiges Wiedersehen auf der Grünen Au.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Bayern-, Landes- und Regionalliga: Das sind die Fußballspiele am Wochenende Fußball-Bayernliga:  Für den FC Eintracht Münchberg lief die Saison in der Fußball-Bayernliga bisher nicht gut. Am achten Spieltag warten die Aufsteiger immer noch auf ihren ersten Sieg. Beim heutigen Gegner sieht’s aber nicht besser aus: Der SV Fortuna Regensburg hat bisher auch noch kein Spiel gewonnen. Einen klaren Favoriten gibt’s heute also nicht. Anpfiff in 22.08.2024 SpVgg Bayern Hof vs. Würzburger FV: Ermittlungen wegen Rauchbombe Bei der SpVgg Bayern Hof brodelt es schon eine ganze Weile hinter den Kulissen. Und auch auf dem Platz kommt es immer wieder zu Vorfällen. Bei einem Spiel gegen den SC Eltersdorf sollen Hofer Fans einen gegnerischen Spieler rassistisch beleidigt haben. Nach einem Vorfall beim Spiel gegen den Würzburger FV ermittelt jetzt erneut die Polizei. Patric Scheibel 16.08.2024 Fußball-Bayernliga: SpVgg Bayern Hof verpflichtet Stürmer Der Fußball-Bayernligist SpVgg Bayern Hof ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Wie der Verein mitteilt, schließt sich Libor Bobčík den Bayern an und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 22-jährige Tscheche wird künftig mit der Rückennummer Sieben für Gelb-Schwarz auf Torejagd gehen. Bobčík wurde in der Jugend des tschechischen Erstligisten FC Zlin ausgebildet 05.08.2024 Fußball: Ergebnisse vom Wochenende Die SpVgg Bayern Hof hat in der Fußball-Bayernliga am vierten Spieltag die dritte Niederlage kassiert. Beim ASV Neumarkt unterlagen die Bayern mit 2:3. Auch der FC Eintracht Münchberg ging am Wochenende leer aus – der Aufsteiger unterlag auf eigenem Platz gegen den TSV Abtswind mit 0:1. Erfolgserlebnisse gab es dagegen für die beiden regionalen Vertreter