Internationaler Haftbefehl

Auffahrunfall enttarnt mutmaßlichen Rauschgifthändler

21. November 2024 , 14:56 Uhr

Weil ein Auto auf einen zivilen Streifenwagen auffährt, gerät ein mutmaßlicher Rauschgifthändler ins Visier der Polizei. Der Mann wird festgenommen.

Polizisten haben auf der A96 bei Memmingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann saß in einem Auto, das zuvor auf einen zivilen Streifenwagen aufgefahren war, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder kontrollierten am Freitag (15. November) auf einem Parkplatz bei der A96 ein Auto, als das unbeteiligte Fahrzeugen mit dem Polizeiauto zusammenstieß.

Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Insassen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein internationaler Untersuchungshaftbefehl der österreichischen Behörden wegen mutmaßlichen Rauschgifthandels vorlag. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Fahrzeuginsassen sowie die Polizeibeamten blieben den Angaben nach bei dem Unfall unverletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Mann stirbt nach Unfall auf A8 – Hintergründe unklar Auf der A8 in Schwaben kommt es zu einem tödlichen Unfall samt stundenlanger Sperrung. Die Polizei ermittelt die Hintergründe. 28.11.2024 Trio mit Blaulicht nach Unfall für Zivilstreife gehalten Im Oktober beobachten Zeugen nach einem Unfall eine Verfolgungsfahrt mit Blaulicht in Niederbayern – doch bei den Ermittlungen rücken die vermeintlichen Zivilstreifen in den Fokus. 28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Ein Müllfahrzeug erfasst morgens eine Seniorin, die mit ihrem Rollator unterwegs ist. Sie wird überrollt und lebensgefährlich verletzt. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang klären. 24.11.2024 Betrunkener auf A8 kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs Ein betrunkener Mann prallt mit dem Auto auf der A8 gegen mehrere Schilder – und fährt trotzdem weiter. Doch nicht nur dadurch ist er aufgefallen.